Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Thunderbolt 463E - Error Code 43
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fischli" data-source="post: 494941" data-attributes="member: 121640"><p>Hallo,</p><p></p><p>bevor ich mein Windows frisch neu aufsetze, vielleicht hat jemand eine Idee? Immer wenn mein Laptop in den Standby geht, bzw. in Suspend-to-Disk bekomme ich beim Wiederhochfahren im Gerätemanager beim Thunderbolt-Controller einen Error 43 angezeigt. Es ist exakt das gleiche Problem wie hier:</p><p></p><p>[URL unfurl="true"]https://community.acer.com/en/discussion/673121/thunderbolt-463e-code-43-error-nitro-an515-58[/URL]</p><p></p><p>Ich nutze aktuell Win10 21H2, kein Win11 und würde auch gern dabei bleiben, auch wenn es seitens Acer offiziell keine Treiber dafür gibt, funktioniert sonst alles perfekt. Das Windows wurde erst vor 1 Woche ganz frisch aufgesetzt. Was ich bisher probiert habe:</p><p></p><p>- Reset Embedded Controller (beim Tastaturproblem ;-) )</p><p>- Bios = 1.16</p><p>- ich habe etliche Treiberversionen sauber deinstalliert und per Exe installiert, es ist immer das gleiche Fehlerbild. Aktuell habe ich 1.41.1340 als Treiberversion (=neuste die ich gefunden habe, bei Acer gibt es nichtmal einen angeboten)</p><p>- Ereignisanzeige in Windows sieht soweit sauber aus, zumindest nichts zu dem Controller.</p><p>- Schnellstart ist inaktiv!</p><p></p><p>Lediglich das hier finde ich in der Ereignisanzeige, obs was damit zu tun hat, keine Ahnung:</p><p></p><p></p><p></p><p>Jetzt hab ich doch noch was gefunden:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fischli, post: 494941, member: 121640"] Hallo, bevor ich mein Windows frisch neu aufsetze, vielleicht hat jemand eine Idee? Immer wenn mein Laptop in den Standby geht, bzw. in Suspend-to-Disk bekomme ich beim Wiederhochfahren im Gerätemanager beim Thunderbolt-Controller einen Error 43 angezeigt. Es ist exakt das gleiche Problem wie hier: [URL unfurl="true"]https://community.acer.com/en/discussion/673121/thunderbolt-463e-code-43-error-nitro-an515-58[/URL] Ich nutze aktuell Win10 21H2, kein Win11 und würde auch gern dabei bleiben, auch wenn es seitens Acer offiziell keine Treiber dafür gibt, funktioniert sonst alles perfekt. Das Windows wurde erst vor 1 Woche ganz frisch aufgesetzt. Was ich bisher probiert habe: - Reset Embedded Controller (beim Tastaturproblem ;-) ) - Bios = 1.16 - ich habe etliche Treiberversionen sauber deinstalliert und per Exe installiert, es ist immer das gleiche Fehlerbild. Aktuell habe ich 1.41.1340 als Treiberversion (=neuste die ich gefunden habe, bei Acer gibt es nichtmal einen angeboten) - Ereignisanzeige in Windows sieht soweit sauber aus, zumindest nichts zu dem Controller. - Schnellstart ist inaktiv! Lediglich das hier finde ich in der Ereignisanzeige, obs was damit zu tun hat, keine Ahnung: Jetzt hab ich doch noch was gefunden: [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Thunderbolt 463E - Error Code 43
Oben