Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Temperaturprobleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="quaditz" data-source="post: 342813" data-attributes="member: 63190"><p><strong>CPU unter Vollast ca. 80°, Normal?</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich erhalte nach ca. 2 Stunden spielen am Notebook mit SpeedFan folgende Temperaturen gemessen:</p><p></p><p>GPU (GeForce): 50 Grad</p><p>HDD : 35° (ist ne SSD)</p><p>Intel 1: 80°</p><p>Intel 2: 65°</p><p></p><p>Ich vermute mal, Intel 1 und Intel 2 sind die beiden Kerne? Was mich wundert: Im Spielebetrieb sollte doch die GeForce die Grafikarbeit übernehmen. Warum wird die dann nur 50° warm? Das müsste ja eigentlich anders rum sein, CPU 50° und GPU 80°.</p><p></p><p>Ich habe den Laptop auf 2 Fineliner gestellt, sodass ein weniger Platz zwischen Schreibtisch und Notebook für eine bessere "Abluft" ist. Hatte mal auf Youtube ein Video von CNet oder so gesehen, welche das als kleinen aber effektiven Tipp beworben haben.</p><p></p><p>Sind die Temperaturen so normal?</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Quaditz</p><p></p><p></p><p><span style="color: Navy">Edit Moderator</span></p><p><span style="color: Navy">Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!</span></p><p><span style="color: Navy">MfG frido</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="quaditz, post: 342813, member: 63190"] [b]CPU unter Vollast ca. 80°, Normal?[/b] Hallo, ich erhalte nach ca. 2 Stunden spielen am Notebook mit SpeedFan folgende Temperaturen gemessen: GPU (GeForce): 50 Grad HDD : 35° (ist ne SSD) Intel 1: 80° Intel 2: 65° Ich vermute mal, Intel 1 und Intel 2 sind die beiden Kerne? Was mich wundert: Im Spielebetrieb sollte doch die GeForce die Grafikarbeit übernehmen. Warum wird die dann nur 50° warm? Das müsste ja eigentlich anders rum sein, CPU 50° und GPU 80°. Ich habe den Laptop auf 2 Fineliner gestellt, sodass ein weniger Platz zwischen Schreibtisch und Notebook für eine bessere "Abluft" ist. Hatte mal auf Youtube ein Video von CNet oder so gesehen, welche das als kleinen aber effektiven Tipp beworben haben. Sind die Temperaturen so normal? Gruß Quaditz [COLOR=Navy]Edit Moderator Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht! MfG frido[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Temperaturprobleme
Oben