Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer All-in-One Forum
Acer Aspire Forum
Temperaturprobleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Broke" data-source="post: 326560"><p><strong>AW: Aspire Z5710 Temperaturproblem!</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Gut, dann sind die Temperaturen schon mal mehr oder weniger ziemlich genau, jedoch ergibt es kein Sinn für mich. Wie kann deine CPU 95°C erreichen OHNE dass sie sofort abschaltet? Die Schutzabschaltung muss schon viel viel früher aktiviert sein. :huh:</p><p></p><p>Nomalerweise (ich lass mich auch gern korregieren) ist es so, dass wenige Temperatureinheiten VOR dem TCase-Wert der CPU, die CPU anfängt sich runterzutakten. Geht die Temperatur nicht runter bzw. steigt weiter an, schaltet die CPU eigentlich beim TCase-Wert sofort ab!</p><p></p><p>Eigentlich können CPUs auch paar °C über den TCase-Wert noch aushalten, da der TCase-Wert bzw. die Schutzabschaltung dazu dient, die CPU vor der absoluten Zerstörung zu schützen, deshalb funktioniert der PC meist auch wieder, nach dem es abgekühlt ist, jedoch liegt die Betonung liegt auf "PAAR °C", aber bei dir sind es ja angeblich 23°C mehr!!! :scared: WTF?!?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Broke, post: 326560"] [b]AW: Aspire Z5710 Temperaturproblem![/b] Gut, dann sind die Temperaturen schon mal mehr oder weniger ziemlich genau, jedoch ergibt es kein Sinn für mich. Wie kann deine CPU 95°C erreichen OHNE dass sie sofort abschaltet? Die Schutzabschaltung muss schon viel viel früher aktiviert sein. :huh: Nomalerweise (ich lass mich auch gern korregieren) ist es so, dass wenige Temperatureinheiten VOR dem TCase-Wert der CPU, die CPU anfängt sich runterzutakten. Geht die Temperatur nicht runter bzw. steigt weiter an, schaltet die CPU eigentlich beim TCase-Wert sofort ab! Eigentlich können CPUs auch paar °C über den TCase-Wert noch aushalten, da der TCase-Wert bzw. die Schutzabschaltung dazu dient, die CPU vor der absoluten Zerstörung zu schützen, deshalb funktioniert der PC meist auch wieder, nach dem es abgekühlt ist, jedoch liegt die Betonung liegt auf "PAAR °C", aber bei dir sind es ja angeblich 23°C mehr!!! :scared: WTF?!? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer All-in-One Forum
Acer Aspire Forum
Temperaturprobleme
Oben