Aspire Z5710 Temperaturprobleme

Greece

Neuer Benutzer
AW: Aspire Z5710 Temperaturproblem!

@Hallo Broke,
danke für Deine Nachricht das glaube ich gerne das Acer mehr zu tun hat als nur sich um mein Teil zu kümmern. Ich werde die Woche abwarten und wenn sich dann nichts getan hat werde ich nochmals ein Supportmail los lassen.
Gerne halte ich Dich und die anderen auf dem Laufenden!

Gruß
Helmut
 

Greece

Neuer Benutzer
AW: Aspire Z5710 Temperaturproblem!

@Hallo User´s,
nachdem ich meinen Rechner bei Acer zur Wartung hatte bekam ich diesen recht schnell wieder zurück. Das Resultat der Wartung war einfach schnell und erfolgreich. Die Lüfter hatte ich ja bereits schon mal gereinigt aber ich habe nicht erkannt das die Kupferkühler hohl waren und so an den Luftstrom der Lüfter andockten und diese Hohlräume habe ich mit dem Staubsauger nicht gereinigt bekommen. Nachdem der Servicetechniker von Acer wohl eine Tüte Luft genommen hatte sind dort die Hohlräume von erheblichen Staub befreit wurden und die Kühlung funktionierte wieder einwandfrei.
Nachdem ich den Rechner zurückbekam lief dieser ohne Probleme, die CPU kommt maximal auf 60°C und die Festplatten sind bei 45°C, diese sieht nun schon erheblich besser aus.
Die Konstruktion der Kühlung ist unter Umständen wohl nicht gerade glücklich gelöst.

Diese Rückmeldung sollte alle erreichen die sich an der Problemlösung beteiligt hatten.
Nochmals danke für die rege Beteiligung!

Helmut
 

ink

Neuer Benutzer
Temperatur den Desktop-PC´s Aspire Z5710

Hallo Leute,

und zwar habe ich eine frage.
Mein PC geht nach längerem Spielen oder bei Arbeiten (Videos - Bearbeiten)
einfach aus. :mad:
Demzufolge hatte ich mir die Temperaturen von CPU, Grafik-Karte und Festplatte angeschaut.
Die ich hier anhängen werde.
Meint ihr das Problem liegt an den Temperaturen?
Meiner Meinung nach ist die Temperatur der Festplatte eher fragwürdig.
Unbenannt.png.html

danke im vorraus.

Pic-Upload.de - Unbenannt.png


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Temperaturprobleme

Hallo,
@ink
Glaube deinen Festplattentemp´s.... :w00t:

Ansonsten... Wie schaut es mit der Garantie aus.
30-40% CPU Last und 85´C = Drosseltemperatur.

Die CPU läuft Heiß...
Entweder Staub oder Daten extern in Sicherheit
und Return to Acer. :wink:

Gruß
Mc Stender
 
Oben