Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Temperaturprobleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Zick.er" data-source="post: 365852" data-attributes="member: 70591"><p><strong>Acer Aspire 5535-603G32Mn CPU Problem</strong></p><p></p><p>Hallo Forum ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Tipps.</p><p></p><p>Zu meinen Problem:</p><p>Ich besitze ein: <a href="http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-5535-603g32mn/lx-aua0x-082/00000516/" target="_blank">Acer Aspire 5535-603G32Mn</a></p><p></p><p>Das Notebook ist immer wieder von alleine ausgegangen. Nach einer Lüfter-Lamellen Reinigung, passierte das Gleiche. Beim herrauslesen von Temperaturen (unter Hilfe von einem Ventilator) habe ich herrausgefunden das die CPU im Leerlauf schnell über 60°C kommt. Ohne Ventilator gar sehr schnell bei ca. 80°C. Das Notebook geht bei einer Temp von ca. 85°C aus. Ein blankes "pusten" mit dem Mund reicht aus um das Notebook nicht ausgehen zu lassen.... lässt sich so sogar wieder so runter Kühlen das es anfassbar wird bzw. Handwarm.</p><p></p><p>Die Heatpipe in Umgebung der CPU wird dabei extrem Heiß. Auf Höhe des Chips (Bridge/Grafik?) ist hingegen alles kühl. Der CPU Lüfter dreht natürlich gleich hoch schafft es aber nicht die Wärme so abzuführen das auch die CPU gekühlt wird.</p><p></p><p>Vorweg, ja ich habe die SuFu benutzt. Es ergaben sich ähnliche Fehler. Im Netz sind auch weitere, die dieses Problem haben(Mit der CPU). Aber keine Lösung ist zu finden.</p><p></p><p>Meint Ihr die CPU ist defekt? Oder irgendeine andere Idee? BIOS Update bringt es was? (Gefahr ist ja in dem Fall groß, selbst bei Ventilator) </p><p></p><p>Bild folgt...</p><p></p><p>Danke im vorraus und mit freundlichem Gruße,</p><p>Zick.er</p><p></p><p></p><p><span style="color: Navy">Edit Moderator</span></p><p><span style="color: Navy">Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!</span></p><p><span style="color: Navy">MfG frido</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zick.er, post: 365852, member: 70591"] [b]Acer Aspire 5535-603G32Mn CPU Problem[/b] Hallo Forum ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Tipps. Zu meinen Problem: Ich besitze ein: [URL="http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-5535-603g32mn/lx-aua0x-082/00000516/"]Acer Aspire 5535-603G32Mn[/URL] Das Notebook ist immer wieder von alleine ausgegangen. Nach einer Lüfter-Lamellen Reinigung, passierte das Gleiche. Beim herrauslesen von Temperaturen (unter Hilfe von einem Ventilator) habe ich herrausgefunden das die CPU im Leerlauf schnell über 60°C kommt. Ohne Ventilator gar sehr schnell bei ca. 80°C. Das Notebook geht bei einer Temp von ca. 85°C aus. Ein blankes "pusten" mit dem Mund reicht aus um das Notebook nicht ausgehen zu lassen.... lässt sich so sogar wieder so runter Kühlen das es anfassbar wird bzw. Handwarm. Die Heatpipe in Umgebung der CPU wird dabei extrem Heiß. Auf Höhe des Chips (Bridge/Grafik?) ist hingegen alles kühl. Der CPU Lüfter dreht natürlich gleich hoch schafft es aber nicht die Wärme so abzuführen das auch die CPU gekühlt wird. Vorweg, ja ich habe die SuFu benutzt. Es ergaben sich ähnliche Fehler. Im Netz sind auch weitere, die dieses Problem haben(Mit der CPU). Aber keine Lösung ist zu finden. Meint Ihr die CPU ist defekt? Oder irgendeine andere Idee? BIOS Update bringt es was? (Gefahr ist ja in dem Fall groß, selbst bei Ventilator) Bild folgt... Danke im vorraus und mit freundlichem Gruße, Zick.er [COLOR=Navy]Edit Moderator Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht! MfG frido[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Temperaturprobleme
Oben