Aspire 1820PT Temperaturprobleme > wie die Reinigung der Lüftungseinheit durchführen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tinkiwinki

Neuer Benutzer
Hallo, liebe Forenmitglieder,

ich brauche eure Hilfe:

ich möchte meinen Aspire 1820 PT innen reinigen, insbesondere die oder den Lüfter, komme aber nicht dran.
Intelligenterweise sind die Lüfter so platziert, dass man sie von aussen nicht sieht und auch nicht erreicht, indem man den Gehäuseboden öffnet, da sich dieser bisher nur partiell entfernen lässt.

Ich habe alle Schrauben des Unterbodens entfernt, einschließlich der von Acer hübsch zugeklebten des drehbaren Bildschirms und den ebenfalls mit Gumminoppen zugeklebten an den Außenkanten.

Dennoch bleibt der Lüfterbereich verdeckt, es bewegt sich nichts auch nur einen Millimeter.

Wie, bitte komme ich an den Lüfter ran ?

Der Acer wird inzwischen so heiß, der Lüfter muss völlig verdreckt sein - war bei mir bisher bei allen meinen Rechnern so.
Bei anderen Herstellern kommt man Problemlos ran, bei Acer offenbar nicht.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Acer Aspire 1820 PT Gehäuse öffnen Lüfter reinigen

Das Teil ist sooo kompliziert gebaut, dass es ohne S.G. nicht auseinander gebaut werden kann!

Edit Moderator
Link zum Service Manual entfernt, da die Service Manuals urheberrechtlich geschützt sind >>> bitte ab sofort unterlassen!
http://www.acer-userforum.de/aspire-...en-guides.html
MfG frido

Tinkiwinki

Neuer Benutzer
AW: Temperaturprobleme > wie die Reinigung der Lüftungseinheit durchführen ?

Hallo PowerFind,

vielen Dank !
Genau das habe ich gebraucht. :D

Ich lese mich gerade warm und dachte mir schon, dass die Tastatur runter muss, alles andere wäre ja auch zu einfach gewesen.

Nur ein einziger Lüfter, wirklich sehr "großzügig".

Eines habe ich schon jetzt gelernt: nie wieder Acer :wink:
Der nächste wird wieder ein Sony, da kann ich das inzwischen im Schlaf ( der hat zudem 2 Lüfter, genau wie HP und Toshiba).
Oder ein Mac, mal sehen was die so verbasteln.

Nochmals Danke.

R

Raschie

Guest

Eines habe ich schon jetzt gelernt: nie wieder Acer :wink:

Sorry, aber das schreiben die DAUS immer ! Ich kann`s nicht mehr lesen...

Was denkst Du warum hier bei vielen ( die Ahnung haben ) der Acer läuft ?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,
@Raschie
ich kann dies auch nicht mehr lesen, nie wieder Acer da kommt ein echt das .... .
Hatte auch Probleme mit mein Acer, eingeschickt Mainboard gewechselt, neues Betriebssystem, ein Problem war immer noch, nun wurde mir per Mail geholfen was ich machen soll und Problem gelöst, mein Acer läuft und bleibe bei Acer.
Was soll das über eine Herstellerfirma durch den Kako zu ziehen, dies ist hier Fehl am Platze.

MfG

Tinkiwinki

Neuer Benutzer

Der Acer wurde inzwischen dank der hilfreichen Anleitung von PowerFind zerlegt, gereinigt und zusammengebaut und läuft nun wieder flüsterleise und kühl.

Nochmals meinen Dank an PowerFind für die "hilfreiche Hilfe".:wub:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben