Aspire 7540G Temperaturprobleme > wie die Reinigung der Lüftungseinheit durchführen ?

Calen.4

Neuer Benutzer
AW: + Aspire 7540G - Temperaturprobleme > wie die Reinigung der Lüftungseinheit durchführen ?

@ Hardwarejagd

Diesen Thread habe ich gefunden. Allerdings wird dort nur beschrieben, dass man die Platte entfernen soll und wo sich die Schrauben befinden, nicht aber, warum sie an den oben erwähnten Stellen klemmt.

@ frido

Als mein Laptop geliefert wurde, lag ein Garantieheftchen dabei und dort steht geschrieben:

Garantiedauer und -art:

1 Jahr Mail-in/ Carry-in; 1 Jahr technischer Support, 180 Tage Software Support, 6 Monate Mail-in

F

frido

Guest
AW: + Aspire 7540G - Temperaturprobleme > wie die Reinigung der Lüftungseinheit durchführen ?

@ Calen.4

Kontaktaufnahme Acer Support über das Kontaktformular oder telefonisch >>> Klärung des genauen Zeitraumes der Herstellergarantie.

Es wäre doch ausgesprochen "schade", wenn das Notebook - so wie ich meine - noch über mehrer Monate Herstellergarantie verfügen sollte und Du diese möglicherweise verwirkst, in dem Du das Notebook in seine Einzelteile zerlegst - gelle?

Calen.4

Neuer Benutzer

@ frido

Du hast Recht: Ich habe angerufen und mir wurde versichert, mein Laptop habe noch ein halbes Jahr Garantie. Danke für den Tip.

Musti48

Neuer Benutzer
Notebook wird zu heiss

Hey Acer Userforum,
Ich hab mir am Dezember 2009 Das Aspire 7540g gekauft und war ca. 7 Monate glücklich und zufrieden damit. Es spielte die Spiele gut ab, flüssig einfach nur bequem ohne stress. Nun bin ich auf viele verschiedene Programme wie HWMonitor, CPU-Z, Speccy gestossen. Ich las meine CPU Temperatur und war geschockt. Er war 85° heiss ! Gut dachte ich, überprüf das mal auf einen langen Zeitraum. Das Fazit ist, das Notebook wird wenn ich einfach aufm Desktop bin und nix mache, 70-75° heiss. Wenn ich Steam starte, bissel Surfe schon 80°. Also hab ich ein Spiel gestartet ( CS:S ), bisschen gespielt, und voila die Temperatur betrug 85-95°, aber kein Grad mehr als 95. Ich hab bisschen rumgesurft, und gemerkt das die Temperatur mehr als ungewöhnlich ist. Also hab ich erst mal die Lüfterschlitzen von Staub ausgepustet. Hat nix gebracht -_- . Schwupp hab ich mich mit dem Acer Support in Kontaktgesetzt. Die haben mir empfohlen mein BIOS auf 1.11 zu updaten. Hab ich gemacht. Nun stürzt das Notebook bei 95° hitze mit blackscreen ab. Das stört. Ich hab auch ein Coolpad gekauft, hat mir leider auch nix gebracht. Garantie ist vor etwa 2 Wochen abgelaufen. Meine Fragen lauten was ich dagegen machen kann, und ob es eine möglichkeit gibt mein altes BIOS wieder zu bekommen.

lg

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben