TravelMate 5760G Temperaturproblem?

Katniss

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu. Tut mir Leid euch gleich mit einer Frage zu überfallen, aber ich mache mir echt Sorgen um meinen Laptop - Acer Travelmate 5760g.
So in der Mitte von den Buttons auf dem Touchpad gibt es ja diese goldene Linie, die ich einfach mal so nennen würde weil ich nicht weiss was das ist oder wofür das ist. Nun, diese goldene Linie brennt richtig. Alle anderen Teile vom Laptop sind kühl. Sogar nach Neustarten brennt die Linie sofort. Die wird nur kühl wenn der Laptop komplett aus ist.

Soll ich mir Sorgen machen? Habt ihr vielleicht auch so was? Ich freue mich auf eine Antwort >.<

LG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Temperaturproblem?

Ist noch Garantie drauf - wenn ja sofort zurück zu Acer!

Vorher deine Daten sichern (soweit nicht bereits geschehen)!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn ein Lappy irgendwo "Plötzlich" Heiß wird ist das ein Alarmzeichen.
Verbrennt man sich die Finger, ab in die Werkstatt und die Hausratversicherung Checken.

Ohne Garantie, muß das nicht Acer sein. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

In diesem Sinne:

Wende dich vertrauensvoll an unsere Profi"schrauber" @Zeilentrafo01 und/ oder @volker1 per PN und dir wird geholfen - entweder per kostenloser Info oder per kostengünstiger Reparatur!

Katniss

Neuer Benutzer

Vielen Dank Leute, werde ich machen :(
Die Sache ist nur ich weiss nicht ob es "plötzlich" heiss wurde. Ich hatte den Laptop im Winter gekriegt und hatte die Gegend eigentlich auch kaum angefasst. Ich hatte es nur neulich per Zufall gemerkt als meine Hand über den Touchpad schwebte. Wie gesagt es ist echt nur diese komische goldene Linie x_x....

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Diese "goldene" Linie ist nichts anderes als der Fingerprintsensor!
Allerdings darf der natürlich auch nicht heiß werden!

Katniss

Neuer Benutzer

Hmm... kann ich den denn irgendwo ausschalten? Ich benutze es eh nicht :/...
Gerade wo ich meine Diplomarbeit schreibe ist es schlecht, den Laptop zur Reparatur zu bringen. Eine temporäre Lösung würde mir echt helfen..

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Direktes Ein-/ Ausschalten per Tastenklick bzw -kombination ist meines Wissens nach nicht möglich.

Das einzige was mir dazu einfällt, wäre das Deaktivieren im Geräte-Manager.
Im Bios dürfte es auch keine Option zum Deaktivieren geben.

Ob das allerdings dein thermisches Problem löst, wage ich zu bezweifeln.

Katniss

Neuer Benutzer

Ja... hab ich gerade versucht. Hat eh nicht funktioniert. Ich verstehe es nicht, normalerweise bekomme ich Hitzeprobleme in der Lüftergegend, wieso auf einmal in diesem Bereich? Das ergibt mir keinen Sinn. Befindet sich in der Gegend denn vielleicht noch was anderes was überhitzt sein kann?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Was genau für elektronische Bauteile sich darunter verbergen, kann ich dir nicht sagen - Ansprechpartner siehe Post #5 !

Oben