AW: Temperaturen
Hallo,
bevor ich einen neuen Thread eröffne, probiere ich es lieber hier:
Core temp zeigt mir zwar eine Temperatur von ca. 75 Grad an, AA1 Fan Control jedoch pendelt zwischen 85 und 91 Grad. Zudem ist das Netbook mir schon 3 mal (vermutlich wegen Überhitzung) im Betrieb abgestürzt, die Unterseite war dabei kochend heiß, diese Temperaturen hat das Teil von Unten schon immer gehabt, ich verbrüh mir jedesmal fast die Hand daran.
Auch, wenn ich nicht glaube, dass es damit nichts zu tun hat: Es ist mir einmal etwa einen halben Meter auf mein bett gefallen, nur zur Info.
Der Lüfter läuft zudem fast immer auf maximaler Stufe.
Ich wollte fragen, welches der Programme nun Recht hat und ob es normal ist, dass das teil (Vor allem im Bereich des Lüfters/der esc-Taste) so wahnsinnig heiß wird. Ich habe Angst um das teil, es soll mir noch lange erhalten bleiben. Ich wollte den RAM aufrüsten, aber bevor ich das mache, muss ich sicher sein, dass ich es nicht wegen der Hitze Umtauschen kann.
Und noch nebenbei eine Frage, die nix mit der Temp. zu tun hat: Ich habe beim (sachgemäßen!!!) öffnen der Serviceklappe am Boden einen Haken dabei abgebrochen, welcher sogar schon lose schien, er fiel ohne Kraftanwendung einfach heraus. Jetzt hängt die Klappe an einer Ecke ein paar Millimeter raus, gibt es irgendwo diese Serviceklappe als Ersatzteil?
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten und Erfahrungen mit dem teil.
edit: @bartsimpson: Hast du evtl. Lösungen oder Wege gefunden, die Temperatur etwas zu senken? Ich scheue auch nicht davor, das Teil zu zerlegen (natürlich nach der Garantie)