Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Temperaturen zu hoch ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="cat120" data-source="post: 293627" data-attributes="member: 22268"><p><strong>AW: Aspire One D255 - Temperaturen zu hoch?</strong></p><p></p><p>70°C sind kein Grund zur Besorgnis. Hier gab es wohl Auslesefehler. Ob der Fehler bei dir oder bei "Notebookcheck" liegt vermag ich nicht festzustellen. Auch wirst du nicht die selben Bedingungen nachstellen können. Eine CPU die unter einem Stresstest maximal 59°C erreicht würde mir da eher Sorgen machen. Hier würde dann für meinen Geschmack deutlich zu früh runtergetaktet. Denn nur so würden sich für mich diese Temperaturen erklären lassen.</p><p>Ein Stresstest sollte die CPU an ihre Leistungsgrenzen bringen. Bei 59° sind die noch lange nicht erreicht.</p><p>Alles über 85°C wäre hier ein Grund zur Besorgnis. 90°C können die auch kurzzeitig ab. Eine Dauerbelastung in dieser Form ist allerdings zu vermeiden.</p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cat120, post: 293627, member: 22268"] [b]AW: Aspire One D255 - Temperaturen zu hoch?[/b] 70°C sind kein Grund zur Besorgnis. Hier gab es wohl Auslesefehler. Ob der Fehler bei dir oder bei "Notebookcheck" liegt vermag ich nicht festzustellen. Auch wirst du nicht die selben Bedingungen nachstellen können. Eine CPU die unter einem Stresstest maximal 59°C erreicht würde mir da eher Sorgen machen. Hier würde dann für meinen Geschmack deutlich zu früh runtergetaktet. Denn nur so würden sich für mich diese Temperaturen erklären lassen. Ein Stresstest sollte die CPU an ihre Leistungsgrenzen bringen. Bei 59° sind die noch lange nicht erreicht. Alles über 85°C wäre hier ein Grund zur Besorgnis. 90°C können die auch kurzzeitig ab. Eine Dauerbelastung in dieser Form ist allerdings zu vermeiden. MfG [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Temperaturen zu hoch ?
Oben