Temp. Probleme eines TravelMate 8215

Chris568

Neuer Benutzer
Ich weiß nicht genau warum...aber wieso hat mein Prozessor im Normalbetrieb 60-70 °C. Das kann ja nicht sein. Weil wenn der Takt auf 1 Ghz pro Kern ist und die Grafikkarte heruntergetaktet is müsste es die Temp. ja nicht so hoch sein oder

luisoft

Forenmumie
was sagen denn die temperaturen wenn du beide kerne voll belastest? ich kenne im moment aber leider kein tool welches beide kernbe voll belastet, aber ich würde ma z.b. SuperPi und noch was anderes laufen lassen und damit vollast erzeugen. sollte es sich um ein kühlungsproblem handeln (und ja, meines erachtens sind die temps recht hoch, das schaff ich mit meinem P-M 740 nur unter vollast) dann wird dein notebook unter dieser last wegen übertemperatur abschalten (keine angst, geht nix kaputt is ne reine schutzschaltung des prozessors).

gruß luisoft

p.s.: da das notebook wohl etwas neuer sein dürfte vermute ich mal nicht auf staub in den kühlrippen, evt. ist diese temp aber auch normal für dieses notebook

C

Chlorgas

Guest
Anscheinend gibt es auch noch keine Ergebnisse eines Burn-In-Tests!
Naja, wird schon werden! Würde mich mal interessieren wie lange der Rechner durchhält!

Cu

Clockwise

Neuer Benutzer
manche acer baureihen haben eh probleme mit der Kühlung. Musste mein Notebook, als ich es gekauft hatte, einschicken und bekam ein neues (beim Händler, hatte ja 14 Tage Widerrufsrecht)
Es war nagelneu, wurde aber zu heiß und startete dann neu.

C

Chlorgas

Guest
J, schon, nur warum wird das eine so war und dann nach der Reperatur nicht mehr?? Hast du irgendwo eine beschreibung mit zurückbekommen?

Cu

TDK

Neuer Benutzer
jo ich grab mal das alte prob wieder aus,
Also ich habe meinen Laptop vor kurzm eingeschickt. Jetzt hab ich in 2 wochen oder so wieder und jetzt sind die temps bei gamen bei 60-max70 und im idle bei 35-40. find ich annehmbar! die haben halt alles getauscht (mobo, cpu, graka, ram, festplatte) ich glaub das gehäuse war das einzige was noch alt ist^^

luisoft

Forenmumie
hallo

wenn es das bringt war es das wert. entweder acer bringt was gscheits raus oder sie wechseln sich zu tode.
glühstrumpf dass es was gebracht hat

gruß luisoft

rebel_leader

Neuer Benutzer
Das gleiche Problem habe / hatte ich auch.
Bei mir hat lustigerweise ein simpler "Sprayduster" geholfen.
Wobei mittlerweile mein Laptop schon so angegriffen ist, von den hohen Temperaturen die ganze Zeit, dass ich den baldmöglichst einschicke.
Dann wird hoffentlich auch alles (exkl. Gehäuse) getauscht! ;)

Oben