TravelMate 7720 Tasten wechseln

valodya

Neuer Benutzer
Hallo!

Klassisches Problemm - eine Tasse voll mit Kaffee über die tastatur des Laptops verschüttelt.

Ein Wunder - das Laptop funzt noch!! Nur drei Tasten gehen überhaupt nicht mehr.

Fragen, was ist einfacher:
1. Die Tastatur komplett wechseln, eine neue kaufen? Wenn, ja - eir macht man TravelMate 7720 um die Tastatur zu wechseln? Git es irgendeine Anleitung im Netz?
2. Die drei tasten, die nicht gehen (scheinen verklebt zu sein), abmachen, reinigen und wieder aufbringen? Wenn ja - wie macht man die Tasten bei diesem Model ab?

Danke imvoraus!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
kannst vorher probiern sie auszubauen. mit dem fingernagel an der unterseite hineinfahren und nach oben drücken. musst zwar kraft aufwenden, aber die taste hält das aus.

dann sollte sie ohne probleme herauskommen.

lg

valodya

Neuer Benutzer
Waaaahnsinn! Es hat geklappt wie geschmiert! Bei meinem alten Laptop, vor einem Jahr, habe ich es nicht hingekriegt. Versuche ich bei dem auch.
Danke für den Tipp!!

H

HATHOR

Guest
Original von valodya
Waaaahnsinn! Es hat geklappt wie geschmiert! Bei meinem alten Laptop, vor einem Jahr, habe ich es nicht hingekriegt. Versuche ich bei dem auch.
Danke für den Tipp!!
.
Schütte Deinen Kaffee doch mal woanders hin!
=) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

valodya

Neuer Benutzer
Ich meine, es hat geklappt die Taste wieder an die Stelle zu bringen, enzurastern. Sie geht aber nicht wenn ich tippe. Wie gesagt, der Kaffe ist reingelaufen und ich vermute, dass ich die neue Tastatur wegen drei nicht funkzionierenden Tasten brauche. Sei denn es ein Trick gibt.

Die Fläche unter der Taste sieht ok aus, nicht verklebt. Auf der Rückseite der Tastatur selbst, zwischen dem Blech un der transparenten Folie die das Blech schutz, sieht man aber Stellen von den getrockneten Kaffeepfützchen.

H

HATHOR

Guest
Original von valodya
Ich meine, es hat geklappt die Taste wieder an die Stelle zu bringen, enzurastern. Sie geht aber nicht wenn ich tippe. Wie gesagt, der Kaffe ist reingelaufen und ich vermute, dass ich die neue Tastatur wegen drei nicht funkzionierenden Tasten brauche. Sei denn es ein Trick gibt.

Die Fläche unter der Taste sieht ok aus, nicht verklebt. Auf der Rückseite der Tastatur selbst, zwischen dem Blech un der transparenten Folie die das Blech schutz, sieht man aber Stellen von den getrockneten Kaffeepfützchen.
.
Nimm 1 Liter destilliertes Wasser (5-Liter-Kannister (brauchst Du ja häufiger =)!) Tankstelle oder Baumarkt), mach ein paar Tropfen Spülmittel rein (keinen Schaum machen, nur vorsichtigt verteilen), lege die Tastatur rein für ein paar Stunden, danach langsam schwenken, herausnehmen und einige Tage trocknen lassen.
Einbauen, zu Neptun beten, fertig!

valodya

Neuer Benutzer
Jungs, ihr seid echt schpitze! Vielen Dank für den "Hausfrauentipp", wie man eine Tastatur reinigt:))

Aber ohne Witz - ich werde es versuchen. Distilliertes Wasser, das man beim Schlecker kaufen kann? Und welches Spülmittel - ist es egal? Womit man das Geschirr spüllt?

Wenn es nicht klappt, dann kaufe ich mir eben eine neue Tastatur. Die Kostet ja nicht so viel.

valodya

Neuer Benutzer
Das Experiment hat begonnen! Ich habe ein Mulit-Fett-Reiniger "Cillit Bang" kräftig unter die Tasten gespritzt. 30 Min. wirken lassen. Danach legte ich die Tastatur ins destillierte Wasser mit einwenig Geschirrspüllmittel drin. Jetzt liegt sie den ganzen Tag drin. Ab und zu nehme ich sie aus dem Wasser raus und stelle sie an die Wand, damit sich das Wasser überall unter der Folie gut verteilt und die Reste vom Kaffe mit dem Wasser runterfliessen.

2906301169_9e8f32177f.jpg

C

Chlorgas

Guest
Original von valodya
Ah ja, noch ein Detail: warum eigentlich distilliertes Wasser? Damit die Metallteile der Tastatur nicht verrosten?

Normales Wasser sorgt für Ablagerungen und leitet Strom besser. mit destilliertem/entionisiertem Wasser passiert das nicht.

Cu

Oben