Aspire 7738G Tastaturwechsel aber wie ?

daghaedd

Benutzer
Hallo,
finde auf YouTube noch sonst wo eine gescheite Anleitung zum Wechsel der Tastatur.
Kann mir jemand mit einem Link oder Hinweis weiterhelfen?

Gruß,
Dag
 

volker1

bekannter Benutzer
Hallo,
das Gerät ist ja schon etwas älter, aber wenn ich mich recht erinnere, dann geht das so wie beim Aspire 7736 und vielen anderen Geräten:
Du musst kleine Plastiknasen (direkt über der obersten Tastanreihe) zurückschieben, die über die gesamte Tastaturbreite verteilt angeordnet sind und dabei die Tastatur Stück für Stück vorsichtig hochhebeln. Etwa so:
Sei aber vorsichtig und reiß das Tastaturflachkabel nicht aus dem Connector, wenn Du die Tastatur entnimmst. Das kann das Flachkabel selbst und den Connector zerstören. Vorsicht auch beim Öffnen des Connectos, um das Kabel herauszunehmen.
 

daghaedd

Benutzer
Tja, diese Häkchen gibt es bei meiner Tastatur nicht. Es ist ein 'Acer 7738 bzw. 7738g', so steht es unten bei der Modellbezeichnung.
Die Ersatztastatur hat unten verschiedene Nasen, oben ist nichts.
Gruß,
Dag
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die "Nasen" sind auf der Gehäuseseite oben. 4-6 Stück und halten die Tastatur oben fest.
Mit einem Mittelbreiten Schraubendreher lassen die sich zurück drücken und meist kommt Dir dann die Tastatur entgegen.

Eine starke Lampe ist recht Hilfreich. Schwarze Nuppsi auf schwarzem Grund.

Vorsichtiges Arbeiten schützt das Motherboard mit dem Flachbandkabel und dem Conector direkt drunter.

Gruß
Mc Stender
 

daghaedd

Benutzer
Es sind oben keine Nasen, nur unten. Das sehe ich einmal an der alten, noch eingebauten Tastatur und dann an der Ersatztastatur, die ich einbauen möchte. Diese hat nur unten mehrere Nasen. Das ist eine O-Tastatur für 7738 bzw. 7738g.
Ich habe den Lieferanten der Ersatztastatur angeschrieben, ob er eine Anleitung hat. Wenn ich eine positive Antwort bekomme, werde ich es hier posten.
Gruß,
Dag
 
Oben