Aspire 8920G Tastatureingaben machen sich selbstständig

Teuto

Neuer Benutzer
hallo,

ich habe hier ein Aspire 8920G welches ein TFT Schaden hatte (CCFL Röhren ausgefallen).
Mit der Taste FN + F6 konnte man mit dem defekten TFT das Bild kurz anschalten, da ist mir schon aufgefallen das selbständige Tasteneingaben passieren.

Nun Gut, TFT getauscht, nun hat man auch wieder Bild, aber der Laptop macht weiterhin fröhlich selbständige Tastatureingaben.

Ich habe eine andere Festplatte eingebaut und Windows 7 Neu installiert. In einem Textdokument macht er das "ä", die Space Taste und nen Rechtsklick in der Dauerschleife.

Nun habe ich Knoppix gestartet, gleiches Problem auch hier.

Das Komische: Auch wenn ich die Tastatur vom Laptop entferne (Steckverbindung abziehe) dann werden die Eingaben dennoch von Geisterhand gemacht, ganz ohne angeschlossene Tastatur. 8o)

An meinem 7520G funktioniert die Tastatur vom 8920G, defekt hier kann ausgeschlossen werden.

Hat da jemand noch einen Lösungsansatz?

Gruß

Teuto

Neuer Benutzer
AW: Tastatureingaben machen sich selbstständig

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, hat im ersten Anlauf leider nicht geholfen (Direkt wieder Einschalten) und im 2ten auch nicht (paar Stunden ohne Strom lassen).

Fehlerbild besteht noch

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tastatureingaben machen sich selbstständig

Hallo,
hast Du auch mal die Bios Batterie (zusammen mit Akku und Netzteil) für eine Nacht entfernt und Vorher / Nachher die Bios Defaultwerte in das Gerät geladen ???

Sonst kann ich Dir leider nicht weiter Raten.

Gruß
Mc Stender

Oben