Aspire V5-573G Tastaturbeleuchtung geht nicht, nach Neuinstallation.

Puemmel

Neuer Benutzer
Moin moin,

ich habe eine Acer Aspire V5-573G seit ca. einem halben Jahr und habe zu Anfang Windows 7 draufgespielt weil ich mit Windows 8.1 nicht so gut klar kam.
Weil jedoch viele Treiber für Windows 7 nicht vorhanden sind habe ich jetzt wieder windows 8.1 installiert, einziger Haken ist, dass die Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert.
Wisst ihr ob ich gegebenenfalls ein neues Bios oder irgendeinen treiber installieren muss? ich habe alle notwendigen Treiber von der Acer Homepage installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Puemmel

Neuer Benutzer
AW: Tastaturbeleuchtung

Wie meinst du das in die Anwendungen geschaut? Eigentlich sollte es FN+F9 sein, aber das macht er nicht leider!
Und das saubere Aufsetzen habe ich jetzt für windows 8.1 gemacht, ganz normal windows installiert und die Treiber ebenfalls in der richtigen Reihenfolge installliert!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die Treiber sollten aus dem Support von Acer stammen.
Dort gibt es den "Reiter" Anwendungen.
Und den Launchmanager. Der ist Installiert ? :cool2:
Siehe Taskmanager.

Gruß
Mc Stender

L

Linus

Guest

@ Puemmel

Die von Dir vermutlich noch nicht installierte Anwendung heißt LaunchManager und ist für die Steuerung der Tasten zuständig >>>

http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/LaunchManager/LaunchManager_Acer_8.00.8105_W81x64_A.zip?acerid=635344364527435965&Step1=ULTRA-THIN&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20V5-473G&OS=81P1&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Siehe Acer Support Seite!

@ Moderatoren

Sorry - doch geht es hier nicht ziemlich eindeutig um das Thema "Treiber" bzw. "Acer Programme"?

Nachtrag:

Darüber hinaus erscheint zumindest mir die Themenüberschrift deutlich ergänzungsbedürftig?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puemmel

Neuer Benutzer
Ich hab den Launchmanager jetzt installiert aber ich weiß nicht,
wo das Programm hininstalliert wurde, kann es nicht suchen und die Beleuchtung geht immer noch nicht

Hab jetzt den LMLauncher gefunden aber es passiert nach Doppelklick nichts

Komischerweise kann ich die Treiber bei der Acer-Seite auch nicht mehr sehen,
er lädt nur unendlich lang

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Tastaturbeleuchtung geht nicht, nach Neuinstallation.

@Puemmel

Du hast 30 min Zeit, Deine Beiträge zu Editieren, Du musst nicht jedes mal einen neuen Anfangen.

MfG Olaf

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hast Du den "Richigen" Launchmanager aus dem Acer Support genommen ?
Der User @Linus hat den Falschen erwischt.

Der muß zu deinem Gerät / Betriebssystem passen.
Kontrolle über den Taskmanager. Läuft oder läuft nicht.

Gruß
Mc Stender

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

dies ist der richtige Launch Manager

Acer Launch Manager 8.00.8105 13.9 MB 2014/04/30 Herunterladen

Acer LaunchManager Applikation 8.00.8101 8.8 MB 2013/10/11 Herunterladen

Und lass mich Raten, Du hast von dem Originalen System keine Sicherung gemacht?

MfG Olaf

L

Linus

Guest

@ Mc Stender

Du darfst mir schon zutrauen, dass - wenn ich schon einmal direkt verlinke - ich auch den passenden LaunchManager "erwische". Es ist der gleiche, den auch der Moderator Olaf+ als erstes verlinkt hat. (Version 8.00.8105)

@ all

Sind hier überhaupt alle notwendigen Treiber in der richtigen qualifizierten Reihenfolge installiert worden?

@ Puemmel

Alle LaunchManager Versionen der vergangenen Jahre bieten keinerlei "User Interface", sondern laufen ausschließlich im Hintergrund. Sofern der LaunchManager im TaskManager angezeigt wird, ist er auch aktiv.

Puemmel

Neuer Benutzer

Heyho,

ich habe eine Sicherung vom originalen System gemacht, mir war jedoch zuviel Acer gedönst da drauf und deswegen habe ich windows 8.1 neu draufgespielt nachdem windows 7 nicht alle Treiber hatte

Puemmel

Neuer Benutzer

Linus;452383 @ all Sind hier überhaupt alle notwendigen Treiber in der richtigen qualifizierten Reihenfolge installiert worden? [/QUOTE schrieb:
Ich habe die Treiber in der Reihenfolge installiert, die der Acer-Mitarbeiter mir genannt hat.

Zuerst den Intel Chipsatz, dann die restlichen Intel Treiber, dann die VGA-Treiber usw.

Freddy

Neuer Benutzer
Guten Tag. Ich habe das selbe Problem. Bei mir sind auch alle Treiber und der Launch Manager installiert. Die anderen Fn Tasten funktionieren, nur die Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht einschalten.

Beiträge zusammengeführt

Im Menü kann ich unten rechts im Bild auch nicht auf Tastatur drücken

Anhänge

• Menü.jpg
    Menü.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 8

Nerzwerk

Neuer Benutzer

Wie sieht das hier aus? Ich habe mir Win10 x64 installiert, habe selbstverständlich dasselbe Model, aber leider keinen Launch Manager zur Verfügung. Bedauerlicherweise tut es die Tastenkombination Fn+F9 (Tastaturbeleuchtung) nicht. Ich habe noch einmal Win10 neuinstalliert nach eurere Anleitung um Fehler meinerseits auszuschließen, was nicht zum erhofften Erfolg geführt hat. Über Nachricht würde ich mich freuen. Die anderen FN Tasten und auch sonst sämtliche Funktionen laufen einwandfrei.

Grüße

Oben