Aspire 4820TG Tastatur

Rraiden

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!
Bin stolzer Besitzer des oben genannten Notebooks!
Mit dem Gerät an sich bin ich äußerst zufrieden, eine Kleinigkeit stört mich jedoch. Und zwar komme ich mit der Tastatur einfach nicht zurecht!
Oft reagieren manche Tasten nicht, auch die Druckempfindlichkeit finde ich nicht ganz gelungen.

Nun meine Frage:

Gibt es denn eine Möglichkeit diese Tastatur gegen eine Baugleiche / Ähnliche auszutauschen? Das Wechseln ansich geht ja bei diesem Notebook recht einfach.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Rraiden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 4820TG - Tastatur

Hallo,
da gibt es nur gleiche mit gleiche. Ändern tut sich nur die Lokalisation. Von Arabisch bis Zaire.

Abhilfe wäre eine externe (Funk) usb Tastatur / Maus. Wenn man viel Schreibt, eine Wohltat. Genauso wie ein externer Monitor.

Gruß
Mc Stender

Liq

Neuer Benutzer

reagieren manche Tasten nicht

Flüssigkeitsschaden? ^^ Das ist das Erste was mir durch den Kopf geschossen ist als ich deinen Beitrag gelesen habe. Und bevor du es „verneinst“, hebel mal die Tastatur raus und kuck mal auf die Rückseite bzw auf das Gehäuseoberteil wo die Tastatur drin „liegt“, Flüssigkeitsrückstände?

So manch ein Besitzer weiß gar nicht was die Ehefrau, Ehemann, Kinder oder Enkel da rein gekippt haben, und schwören bis zum bitteren Ende das da nichts raugelaufen ist. Kann fast immer die Leute mit Bildern von den Flüssigkeitsresten überzeugen :). Wir bei uns in der Technik betreiben immer „was-war-es-mal“ Spiel :D

Meistens merkt man es an den „knirschen“ der Tasten

Oder Tastatur Controller defekt, entweder „einfach so“ oder durch Flüssigkeit.

MfG

Liq…

Rraiden

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten!

Die Möglichkeit der externen Tastatur ist für mich keine Option. Dann bräuchte ich ja kein Notebook ;)

Es ist auch definitiv keine Flüssigkeit hineingekommen!

Es ist auch nicht so, dass die Tasten garnicht reagieren. Es kommt halt abunzu vor, dass die Tasten auf meinen Druck nicht schreiben...Wenn ich den Tastendruck erhöhe, geht es dann.

Schade, dass man keine andere Tastatur einbauen kann :(

Gruß
Rraiden

Rraiden

Neuer Benutzer

@Cat120

Danke für den Link aber ich brauche keine 'gleiche' neue Tastatur. Ich wollte nur wissen ob es möglich ist eine baugleiche Tastatur einzubauen, da mir die aktuelle nicht zusagt.

vielen Dank

Gruß
Rraiden

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@cat120
hast Du in deinem Leben nur eine einzige Tastatur benutzt ???

Es gibt halt Computer Tastaturen, die leicht gehen und andere, die eher einem Vorschlaghammer bedürfen. Noch nie Schreibmaschine mit 5 Durchschlägen geschrieben.....

Bei anderen Herstellern hat man Optionen, die es bei Acer halt nicht gibt.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
es gibt "Leichtgänige - Teure / Busines"
und "Schwergänige - Consumer / Billig" Tastaturen für die gleiche Baureihe bei anderen Herstellern.

Jetzt Klarer ???

Das war die Frage von @Rraiden

Oder hat meine auch wieder Buchstaben unterschlagen. Leicht gehen diese Acer-Tasten nun wirklich nicht.

Gruß
Mc Stender

cat120

Achtung Krallen!

Ja dann muss man "nur" bei den Buisiness- Geräten eine kompatible finden.
Dazu müsste man sich aber etwas ausgiebiger mit dem Thema beschäftigen.

Über die irgendwelche Schwergängigkeit einzelner Tasten oder der gesammten Tastatur kann ich eigentlich nichts sagen. Aber jeder sollte schon sein Gerät ausprobieren und dann entscheiden ob es die Erwartungen erfüllt.

Tut es das nicht einfach nicht kaufen. Wo ist das Problem? Und wenn ich die Tastatur eines Buisiness Produkts benötige dann kaufe ich ein solches und nicht das Consumer Produkt um mich später über einzelne Komponenten zu beschweren. Oder ich wähle einen Hersteller wo ich mir das aussuchen kann.

Da dir die Tastatur nicht gefällt frage ich mich ernsthaft warum du das Ding dann gekauft hast. Wurdest du dazu genötigt?

Geiz ist eben nicht immer Geil!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Rraiden

Neuer Benutzer

ähm, moment mal!

1. habe ich mich nicht beschwert, 2. habe ich das ding online gekauft, daher vorher nicht in den händen gehabt, 3. war das notebook auch nicht ganz billig, 4. wollte ich hier nur ein paar infos...

so genau wollte ich das dann doch nicht wissen ;)

gruss
Rraiden

cat120

Achtung Krallen!

Das war eigentlich eher an Mc Stender gerichtet.

Ja dann muss man "nur" bei den Buisiness- Geräten eine kompatible finden.
Die Tastatur vom Acer TravelMate TimelineX 8472 könnte passen. Informiere ich aber vorher. Am besten in einem Online Shop bestellen und ggf. vom 14 tägigem Rückgaberecht gebrauch machen.

MfG

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@cat120
ich glaube, da ist jemand Urlaubsreif. Sorry, nicht böse sein.

Aber bei 1499 Busines zu 799 Euronen Consumer wäre ich Geizig, hätte ich denn danach gefragt.
700Euro für ne Tastatur, einen matten Bildschirm und einen Docking-Anschluß....

Da bin ich bei "Geiz ist Geil".

Aber bei Acer sind die "Tasten" gleich gebaut. Jedenfalls was ich gesehen habe.

Gruß
Mc Stender

Rraiden

Neuer Benutzer

Danke cat,

aber die Tastatur sieht der Aktuellen doch sehr ähnlich. Glaube nicht, dass hier der gewollte Unterschied vorhanden wäre.

Sonst noch eine Idee?

Danke

Gruß
Rraiden

Oben