Aspire One 722 Tastatur und Lautsprecher

Nahan

Neuer Benutzer
Hallo an die Forumgemeinde,
ich besitze seit 1 Monat ein Aspire One 722 (über Amazon bestellt). Ich habe das Teil dann gleich mit auf eine längere Auslandsreise nach Asien genommen, kann also derzeit weder Amazon noch einen Fachhändler vor Ort kontaktieren. Deshalb meine Frage(n) an Euch:

1. Hat das Teil keine Tastaturbeleuchtung? Das wäre sehr schlecht, da ich häufig bei ungünstigen Lichtverhältnissen nachts damit arbeiten wollte. Ich müsste mir dann wohl noch eine Stirnlampe kaufen :sad:
Falls es doch eine geben sollte, wie kann ich die aktivieren?

2. Die an der Unterseite vorn angebrachten Lautsprecher sind trotz Regler auf Maximum so leise, dass ich das Netbook z.B. hochheben und mein Ohr an die Lautsprecher halten muss, um z.B. bei Skype oder beim Abspielen eines Filmes aus den Internet, etwas verstehen zu können. Von mit normaler Lautstärke Musik hören, ganz zu schweigen. Ist die Lautstärkeregelung generell so schwach oder habe ich eine Einstellmöglichkeit, wenn ja wo, übersehen?

3. Welche vorinstallierten Programme von ACER etc. könnte mam problemlos löschen, um das Netbook schneller zu machen oder würdet ihr eher empfehlen, dass ein anderes Teil (welches?) eingebaut wird.

Danke schon jetzt für Eure Antworten/Anregungen. Ihr habt sicherlich bemerkt, dass ich Laie auf diesem Gebiet bin. Also hoffe ich auf Eure Nachsicht!

Nahan

F

frido

Guest
AW: Tastatur und Lautsprecher

@ Nahan

Ich mach dann mal den Anfang >>>

Zu 1) Über eine Tastaturbeleuchtung verfügt eine Acer Aspire One 722 ganz sicher nicht >>> selbst viele "hochpreisige" Acer Notebooks mit Preisen jenseits der 1.000 € verfügen oft nicht einmal über eine beleuchtete Tastatur. Mein Acer Aspire 8935 G hat sie jedoch.

Edit 01:

.......... oder würdet ihr eher empfehlen, dass ein anderes Teil (welches?) eingebaut wird ..........

Und das verstehe ich nicht - so rein gar nicht. Was meinst Du bitte mit ".......... ein anderes Teil eingebaut wird ........"? :confused2:

Edit 02:

Und ganz wesentliche Daten fehlen bei Deinen Angaben >>> weches Betriebssystem ist zurzeit installiert? Über wieviel Arbeitsspeicher bzw. RAM verfügt das Netbook zurzeit? Hast Du die Version mit 2 GB Arbeitsspeicher gekauft, oder die Version mit 4 GB?

Edit 03:

Zu 3) Diese Auflistung habe ich gerade mal von der Seite des Online Händlers "Cyberport" kopiert und sollte die vollständige Auflistung der vorinstallierten Software darstellen >>>

Acer eRecovery Management
Acer epower Management
Acer Video Conference Manager
Acer Crystal Eye
Microsoft® Office Starter 2010
Adobe® Reader®
Adobe® Flash Player 10.1
McAfee® Internet Security Suite (Trial-Version)
Windows Live™ Essentials - Wave 3.2
Die wenigsten dieser Programme bzw. Tools wirken sich direkt negativ auf die Systemleistung aus >>> die Security Software von McAfee solltest Du allerdings vollständig und rückstandsfrei löschen und ersetzen, sofern Du das noch nicht getan hast >>> allerdings lassen sich die McAfee Programme nicht so einfach deinstallieren, doch dafür gibt es ein spezielles Tool, um diese Software zu entfernen. Geeignete kostenfreie Alternativen findest Du im Unterforum "Software" im Thread "Tools und andere nützliche Software". (Ganz oben >>> Position 1 in der Auflistung der Threads und mit "Wichtig" gekennzeichnet")

McAfee Consumer Product Removal Tool - Download - CHIP Online

Edit 04:

Massgeblich für die Systemleistung ist selbstverständlich auch, welches Energieprofil innerhalb des Systemsteuerung des installierten Betriebssystems aktiviert ist und ob das Netbook überwiegend im Akku- oder im Netzbetrieb verwendet wird?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tastatur und Lautsprecher

Hallo,
@Nahan
für die Beleuchtung....
Da gibt es für kleines Geld LED´s am Schwanenhals im USB-Port. :thumbup:

Nicht soo schön, aber zweckmäßig.

Gruß
Mc stender