Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Tastatur, Touchpad und externe Maus (USB) ohne Funktion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="technique" data-source="post: 342992" data-attributes="member: 63151"><p><strong>AW: Tastatur, Touchpad und externe Maus (USB) ohne Funktion</strong></p><p></p><p>Nach einiger Herumprobiererei habe ich es geschafft die neueste Bios-Version aufzuspielen. Tatsächlich funktioniert die Tastatur und das Touchpad wieder problemlos. Auch die USB-Slots gehen alle wieder. Habs erst gar nicht probiert da ich mir nicht vorstellen konnte das es hilft.</p><p></p><p>Ich habe allerdings auch das Aspire 5105 - eventuell ist es hier tatsächlich ein BIOS-Problem welches in Kombination mit Hardwarekomplikationen auftritt. Könnte mir vorstellen das der EPROM vielleicht einen mitbekommen hat und daher wieder neu beschrieben werden musste. Oder es war eine Kombination aus Kriechströmen auf dem Mainboard verursacht durch Dreck (wie smea geschrieben hat) und dadurch resultierenden Bios-Fehlern. Nachdem Säubern wurden diese störenden Ströme beseitigt und durch das Flashen das nun fehlerhafte BIOS (bzw. EPROM) erneuert. Aber das sind natürlich nur Theorien.</p><p></p><p>Ich will den Tag jedoch auch nicht vor dem Abend loben. Falls diese Besserung nur von kurzer Dauer ist, melde ich mich wieder.</p><p></p><p>Meine Vorgehensweise war:</p><p>- neueste Bios-Version gezogen</p><p>- PCMCIA-USB-Hub angeschlossen</p><p>- Vista-System-Builder-CD eingelegt (von CD booten ist bei mir voreingestellt gewesen). Mit einer x64-Version die ich zuvor probiert habe, konnte ich die flash32.exe nicht ausführen.</p><p>- dort habe ich über die Eingabeaufforderung das BIOS aktualisiert (die .bat Datei ausgeführt - wie in der Readme geschrieben).</p><p></p><p>Derzeit hab ich keine Festplatte im Noteboot - sobald ich ein System aufgesetzt habe und alles funktioniert gibts nochmal eine Rückmeldung!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="technique, post: 342992, member: 63151"] [b]AW: Tastatur, Touchpad und externe Maus (USB) ohne Funktion[/b] Nach einiger Herumprobiererei habe ich es geschafft die neueste Bios-Version aufzuspielen. Tatsächlich funktioniert die Tastatur und das Touchpad wieder problemlos. Auch die USB-Slots gehen alle wieder. Habs erst gar nicht probiert da ich mir nicht vorstellen konnte das es hilft. Ich habe allerdings auch das Aspire 5105 - eventuell ist es hier tatsächlich ein BIOS-Problem welches in Kombination mit Hardwarekomplikationen auftritt. Könnte mir vorstellen das der EPROM vielleicht einen mitbekommen hat und daher wieder neu beschrieben werden musste. Oder es war eine Kombination aus Kriechströmen auf dem Mainboard verursacht durch Dreck (wie smea geschrieben hat) und dadurch resultierenden Bios-Fehlern. Nachdem Säubern wurden diese störenden Ströme beseitigt und durch das Flashen das nun fehlerhafte BIOS (bzw. EPROM) erneuert. Aber das sind natürlich nur Theorien. Ich will den Tag jedoch auch nicht vor dem Abend loben. Falls diese Besserung nur von kurzer Dauer ist, melde ich mich wieder. Meine Vorgehensweise war: - neueste Bios-Version gezogen - PCMCIA-USB-Hub angeschlossen - Vista-System-Builder-CD eingelegt (von CD booten ist bei mir voreingestellt gewesen). Mit einer x64-Version die ich zuvor probiert habe, konnte ich die flash32.exe nicht ausführen. - dort habe ich über die Eingabeaufforderung das BIOS aktualisiert (die .bat Datei ausgeführt - wie in der Readme geschrieben). Derzeit hab ich keine Festplatte im Noteboot - sobald ich ein System aufgesetzt habe und alles funktioniert gibts nochmal eine Rückmeldung! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Tastatur, Touchpad und externe Maus (USB) ohne Funktion
Oben