Aspire 7739 Tastatur temporär ohne Funktion

sullrich

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
nachdem das Problem mit dem Leistungsindex vom Tisch ist gab es am Wochenende eine neue Schrecksekunde.
Am Abend den Rechner in den Energiesparmodus versetzt, nächsten Tag eingeschaltet, fuhr normal hoch, alles lief, aber es waren keine Tastatureingaben möglich...keine Texteingabe, keine Funtionstasten.
Rechner herunter gefahren, wieder eingeschaltet, versucht mit F2 ins BIOS zu kommen, ging auch nicht. Also schließe ich ein Problem mit dem OS (Win7profDE64) mal aus.
Ich habe das ganze Spiel dann 2-3mal wiederholt, alle Kabel (USB-Maus und Netzteil) abgezogen und wieder eingesteckt. Irgendwann ging es dann plötzlich wieder....
Ich habe die Suche auch bemüht, und gefunden, das evtl. der Embedded Controller involviert sein könnte.
Meine grundsätzliche Frage:
Das Notebook ist ja noch keine Woche alt, würdet ihr es Aufgrund dieser Vorfälle zurück schicken, oder lieber behalten und noch abwarten? Habe so ein bisschen das Gefühl ein "Montags-Notebook" erwischt zu haben... Und in den ersten zwei Wochen kann man ja ohne Begründung zurück senden. Wenn alle zwei Wochen die Tastatur nicht geht, und man auf Garantie pocht, sie dann aber wieder geht, könnte es ja Scherereien geben.
Was meint ihr dazu?
Danke
sullrich

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tastatur temporär ohne Funktion

Hallo,
versuchs mal ohne USB-Maus.

Hat der Nachbar eine "Passende" Tastatur..... Kann dein Lappy nix dafür.

Gruß
Mc Stender

sullrich

Neuer Benutzer

Hallo,
war vielleicht nicht genau genug beschrieben, es bezieht sich auf die eingebaute Tastatur des Notebooks.
Wie beschrieben ist das Problem nur temporär aufgetreten, und jetzt im Moment nicht mehr am Start.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
doch, hast Du.
Ich hab mich unglücklich ausgedrückt.

Der Empfänger deiner USB Maus "Hört" vielleicht die Tastatur deines Nachbarn.
Daher bitte ohne den "Dongel" Testen. :love:

Gruß
Mc Stender

Oben