Aspire VN7-791G Tastatur tauschen

Tinchen

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe eine Frage. Bei mir ist das T auf der Tastatur abgebrochen.
Kann man die Tastatur ohne Schwierigkeiten tauschen oder ist sie verklebt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Karin
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tastatur tauschen

Hallo,
nicht nur das. Die Tastatur ist mit dem "Oberteil" verklebt.
Um das dann "Rund" zu machen, sind die "Eingeweide" = Motherboard, Akku, Display ect. an das Oberteil verschraubt. Jedenfalls insoweit ich das Erinnere.

Tastaturwechsel (Beleuchtet ? Option ) sind bei Acer (erinnere an die Verklebung ... ) so an die 120 Euro Ersatzteilpreis. Dann müssen die gesamten Eingeweide wandern. Garantie ect. ist dann spätestens dahin.

Mein Rat, den Fachmann / Acer ranlassen. Teuer, OK.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tastatur tauschen

Hallo,
@Madmex
deine verlinkte Tastatur ist ohne Beleuchtung ?

Die Taste soll "abgebrochen" sein. Nur das Oberteil sollte sich in Polsky Land / Ebay finden. Aber häufig ist das "Unterteil" auch beschädigt. Dann ist der komplette Austausch dran.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Da nochmal.
http://www.sb-electronics.de/de/ace...z-tastatur-deutsch-aspire-v-nitro7-791g-serie
Vor dem Bestellen würde ich wegen der Beleuchtung fragen. Laut Bild "Ja". Anschlußfolie ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Neuer Benutzer
AW: Tastatur tauschen

Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Untere Teil ist nicht beschädigt. Hab jetzt erst mal eine Taste aus dem Nummernblock auf dem T gesteckt, hält.
Werde mal mit Acer Kontakt aufnehmen, müsste noch Garantie drauf sein aber 2 Wochen ist schon lang ohne Laptop.

Gruß
Karin
 

Tinchen

Neuer Benutzer
AW: Tastatur tauschen

Hallo Mc Stender,
vielen Dank für Deine Mühe, habe heute mit Acer telefoniert, Laptop wird eingeschickt und es gibt auf Garantie eine komplett neue Tastatur.
Ist wohl die sauberste Lösung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Karin
 

Madmex

Benutzer
AW: Tastatur tauschen

Ja ist die Beste Lösung aber :) was micht gestört hat als ich die neue bekomm habe es waren keine Aufkleber mehr da mit den Eigentschaften vom Gerät :O

aber das sollt das kleinste Problem sein :)
 

Tinchen

Neuer Benutzer
Hallo, jetzt hab ich das gleiche Problem schon wieder, hatte den Laptop eingeschickt und nach 5 Tagen schon wider bekommen, allerdings wurde nur der Buchstabe wieder befestigt, wackelt jetzt sehr und wenn ich schwitzige Hände habe bleicht der Buchstabe am Finger kleben.
>Ich vermute das es so ist wie Mc Stender geschrieben hat und das Unterteil beschädigt ist.
Habe mit Acer Kontakt augenommen und werde ihn noch mal einschicken, ich hoffe nur das sie diesmal die ganze Tastatur tauschen, so kann ich schlecht damit arbeiten und ärgert mich.

Grüße
Karin
 

Tinchen

Neuer Benutzer
Hallo,
hab gerade von Acer Kostemvoranschlag bekommen, soll 82,82€ zahlen. Hab eigentlich gedacht das wäre Garantie,
jetzt meint der Kundendienst es sieht so aus als ob ich mit einem Schraubenzieher daran gefuscht hätte. Hab denen gesagt das sie es im April selber waren,
nutzt mir aber nichts.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn die Aufkleber wech waren, dann hast Du doch ein neues Oberteil mit Tastatur bekommen ?
Oder nicht ?

Wenn jetzt der gleiche "Fehler" wieder auftaucht ......
Sorry, aber wie lang sind deine Fingernägel ?

Der Taste ist es egal, ob Fingernagel oder Schraubendreher. Der KD-Monteur kann auch keinen Unterschied ausmachen.
Mir sind schon einige Geräte untergekommen (andere Serien), wo die Fingernägel von Frau die Ursache war. (nochmal Sorry).

Auf jedenfall würde ich noch eine Mail an den "Leiter" Kundendienst schreiben.
So von wegen gleicher Fehler innerhalb von 6 Monaten.

Gruß
Mc Stender
 

Tinchen

Neuer Benutzer
Nein, Aufkleber waren noch drauf und nur das T wurde laut Reparaturbericht "instand gesetzt"
Ich kann Dich beruhigen, habe schon vom Beruf sehr jurze Fingernägel.
Kundendienst meinte ich hätte innerhalb 7 Tage reklamieren müssen.

Grüße
Karin
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Einen Transportschaden ?
Meines Wissenens unterliegt eine Reparatur dito 6 Monate Gewährleistung / Garantie.
Auf dem Gerät ja sowieso.

Und da der 1. Fehler ja Dokumentiert ist ...... Incl. Eingriff von Acer.

Da täte ich noch ne Mail hinterher schicken. Kannst ja nur "Gewinnen". :)

Gruß
Mc Stender
 

Tinchen

Neuer Benutzer
Danke Mc Stender,
Mail mit Widerspruch incl. Reparaturbericht von april als Anlage ist schon an Acer raus.
Ich finde es schon dreist das ich zahlen soll für "Murks" was die machen.

Grüße
Karin
 
Oben