Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Tastatur tauschen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Linus" data-source="post: 441862"><p><strong>AW: Tastatur tauschen</strong></p><p></p><p>@ Papillonnoir79</p><p></p><p>Ich habe zwar "nur" die entsprechenden Unterlagen des "großen Bruders" des Aspire 5943 G - Aspire 8943 G - finden können, doch ich gehe davon aus, dass das Bauprinzip der beiden Notebooktypen vom Grundsatz her gleich sein dürfte. </p><p></p><p>Bei dieser Notebookbaureihe wird die Tastatur von etlichen Schrauben gehalten, die an der Unterseite des Notebooks zunächst gelöst werden "müssen". Danach sollte sich die Tastatur problemlos abheben lassen. Wobei Du nicht vergessen darfst, das Flachbandkabel, welches die Tastatur mit dem Mainboard verbindet, zu lösen und zu entfernen. </p><p></p><p>Diverse Schrauben an der Unterseite lösen >>> Notebook wieder umdrehen >>> Tastatur an dem Ende, welches zum Display zeigt, vorsichtig anheben und Tastatur umklappen >>> Tastatur zunächst vorsichtig auf dem Gehäuse ablegen >>> Flachbandkabel lösen - zunächst den schwarzen "Klappbügel" öffnen und anschließend das Flachbandkabel vorsichtig aus der Schnittstelle ziehen >>> Tastatur vollständig entfernen</p><p></p><p><span style="color: Red">Hierbei bitte äußerste Sorgfalt walten lassen, sonst könntest Du das Mainboard beschädigen!</span></p><p><span style="color: Red"></span></p><p>Da ich aus rechtlichen Gründen hier keinerlei Hinweis auf die original Unterlagen einstellen darf, möchte ich Dich bitten, dass Notebook umzudrehen und von der Unterseite ein nicht allzu großes, dennoch möglichst scharfes und detailreiches Foto zu erstellen und hier einzustellen oder auf einem Fileserver hochzuladen - dann würde ich im Anschluss die entsprechenden Schrauben, die zu lösen sind, markieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Linus, post: 441862"] [b]AW: Tastatur tauschen[/b] @ Papillonnoir79 Ich habe zwar "nur" die entsprechenden Unterlagen des "großen Bruders" des Aspire 5943 G - Aspire 8943 G - finden können, doch ich gehe davon aus, dass das Bauprinzip der beiden Notebooktypen vom Grundsatz her gleich sein dürfte. Bei dieser Notebookbaureihe wird die Tastatur von etlichen Schrauben gehalten, die an der Unterseite des Notebooks zunächst gelöst werden "müssen". Danach sollte sich die Tastatur problemlos abheben lassen. Wobei Du nicht vergessen darfst, das Flachbandkabel, welches die Tastatur mit dem Mainboard verbindet, zu lösen und zu entfernen. Diverse Schrauben an der Unterseite lösen >>> Notebook wieder umdrehen >>> Tastatur an dem Ende, welches zum Display zeigt, vorsichtig anheben und Tastatur umklappen >>> Tastatur zunächst vorsichtig auf dem Gehäuse ablegen >>> Flachbandkabel lösen - zunächst den schwarzen "Klappbügel" öffnen und anschließend das Flachbandkabel vorsichtig aus der Schnittstelle ziehen >>> Tastatur vollständig entfernen [COLOR=Red]Hierbei bitte äußerste Sorgfalt walten lassen, sonst könntest Du das Mainboard beschädigen! [/COLOR] Da ich aus rechtlichen Gründen hier keinerlei Hinweis auf die original Unterlagen einstellen darf, möchte ich Dich bitten, dass Notebook umzudrehen und von der Unterseite ein nicht allzu großes, dennoch möglichst scharfes und detailreiches Foto zu erstellen und hier einzustellen oder auf einem Fileserver hochzuladen - dann würde ich im Anschluss die entsprechenden Schrauben, die zu lösen sind, markieren. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Tastatur tauschen
Oben