Tastatur spinnt

pascalk

Neuer Benutzer
Hallo. Leider hat eine unbekannte Person netterweise meinen Läp saubergemacht. Leider allerdings mit einem Küchenlappen, mit Spülmittel und Wasser. Dies bekam der Tastatur nicht gut, sodass die spinnt.

Alle Tasten funktionieren, aber es kommt nicht das an Text an was ankommen sollte - wenn ich zum Beispiel die Taste 5 drücke, kommt als Text 5fvt

EC Reset nach Anleitung hat nichts gebracht. Da ein Wasserschaden, wenn auch nur durch Feuchtigkeit beim abwischen entstanden, nicht von der Garantie abgedeckt ist und der Verursacher leider nicht bekannt ist... Gibt es die Möglichkeit die Tastatur wieder repariert zu kriegen? Jede Taste geht, nur es kommt nicht das an was ich drücke. Ein Controller könnte da evtl defekt sein, oder so...
habt ihr Ideen?
Danke
MfG
Pascal
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tastatur spinnt

Hallo,
wenn ich das recht erinnere, muß das Gerät so ziemlich komplett außeinander.
Dann die Tastatur getrocknet werden und immer noch nur 40% Chance, das der Fehler weg ist.

Noch schlimmer, wenn es größere Mengen waren. Dann wird das Motherboard es auch nicht mehr lange machen.

Auf jeden Fall, würde ich dem "Wasserspender" danke sagen.

Zum Thema.
Neue Tastatur beschaffen. Entweder die Bucht oder z.b. bei sb-electronics
mal schauen.

Dann entweder selber Einbauen oder schrauben lassen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Pc-Shop um´s Eck oder einen der User per freundlicher PN anfragen. Wegen dem Schrauben, so Bedarf.
@zeilentrafo01 oder @volker1
 

pascalk

Neuer Benutzer
AW: Tastatur spinnt

ja Danke, werde dann mal schauen und hoffen dass ich sehe wo Wasser war...
Hoffe ich kriege alle Schrauben auseinander nicht das ich eine vergesse...
Danke für die Antwort... LG
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Tastatur spinnt

Na dann frohes Schrauben ;-)
Da kannst ihn ziemlich zerlegen um an die Tastatur ranzukommen.

Dann ebendiese ab in den Backofen bei 50°C (nicht mehr als 60°) mit Umluft und 1-3 Tage warten ob die Folie dazwischen doch wieder ganz austrocknet.

Hier eine perfekte Schrauberanleitung Post #5: http://www.acer-userforum.de/hardware/54616-aspire-v3-771g-optisches-laufwerk-aus-einbauen.html
und insbes. noch Tastaturanleitung: http://www.youtube.com/watch?annota...&feature=iv&src_vid=7HvnPnmERtI&v=2BaSFXbHf1U

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Tastatur spinnt

hallo,
unabhängig der genannten Möglichkeiten,
würde ich
den Rechner mit der Fehlerbeschreibung und Bildern des "Ist - Zustandes"einschicken
und ggfs. auf den KV waren
um mögliche weitere Garantieansprüche nicht zu verlieren.
 
Oben