Aspire 5741G Tastatur reinigen?

TheNordkind

Neuer Benutzer
Hallo

gestern ist mir ein Glas Cola umgekippt, natürlich auf die Tastatur meines Mitbewohners. Jetzt kleben die Tasten und mich plagt mein schlechtes Gewissen...
Könnt ihr mir sagen, wie man die Tastatur des 5741G herausbekommt und wie man sie am besten reinigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire 5741G Tastatur reinigen?

Normalerweise müsstest Du jede vorsichtig Tastenkappe abziehen und darunter mit einem leicht feuchten Lappen drüberwischen, dann Tastenkopf wieder draufdrücken. Unter fliessendem Wasser kannst Du das keinesfalls machen.

TheNordkind

Neuer Benutzer

danke für die schnelle antwort =)
wie krieg ich die tasten raus? muss man da irgendwas abschrauben odergibts da nen anderen trick?

volker1

sehr bekannter Benutzer

Einfach vorsichtig die Tastenkappen vorsichtig, z.B. mit dem Fingernagel, nach oben hebeln. Vor dem Wiedereinrasten unbedingt darauf achten, dass die unter der Tastenkappe sitzende "Haltemechanik" richtig sitzt und nicht mit herausgesprungen ist. Erst dann den Tastenkopf wieder vorsichtig und genau justiert mit sanftem Druck draufdrücken, bis man es rasten hört. Rastet die Kappe nicht, musst Du nochmals die Tastenmechanik darunter anschauen.

Innovence

Neuer Benutzer

Hallo, ich hänge mich hier mal mit rein, ich habe bei meinem Laptop (ebenfalls 5741g) die Tastatur sauber gemacht, jedoch habe ich nicht so ganz aufgepasst und nun ist die "Haltemechanik" der zwei Tasten kaputt. Habe ich noch eine andere Möglichkeit, als eine neue Tastatur zu kaufen? Nach defekten Notebooks habe ich schon gesucht, jedoch keine gefunden. Danke im Vorraus

Oben