Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Tastatur-Probleme/ eventuell Nachfolgemodell für meinen geschätzten Aspire
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bernhard_777" data-source="post: 477626" data-attributes="member: 121148"><p>So, ein etwas holperiger Weg mit dem Acer Aspire F17 F5-771G-70P8 ...</p><p></p><p>1. Installationsprobleme</p><p>a) WINDOWS 7 ging nicht, Treiber fehlten</p><p>b) bottable Stick mit Win10_1703_German_x64.iso gemacht ... ging auch nicht, weil Rückmeldung, dass auf keiner Partition installierbar</p><p>- Verkäufer angerufen, der gab mir die Info ACER anrufen; der Mitarbeiter führte mit mir die mir bekannten Lösungsmöglichkeiten durch, alles erfolglos; dann stellte er mich zu einem Spezialisten durch</p><p>- Lösung: da auf dem F17 Linux installiert war, ließ sich nicht W10 installieren; also ALLE Partitionen löschen, auch die von der SSD, die SSD neu formatieren und dann ließ sich W10 installieren.</p><p></p><p>2. Anwendungsprobleme</p><p>Ich hatte mir mehrere OFFICE 2010 Originalprodukte für meine Rechner (Firma+Privat, Ersatzrechner) gekauft und die wollte ich installieren: ging nicht!!!! Anruf bei MICROSOFT: Schlüssel wurde gesperrt. Ich las im Internet, dass dasselbe Problem auch andere haben; Begründung: MICROSOFT muss nicht garantieren, dass das Produkt auf jeder Weiterentwicklung läuft. Also, was tun? OFFICE 2016 wäre eine Variante ... aber teuer. Also OpenOffice installiert. Soweit, so gut. Bis auf eines: Mailprogramm. Thunderbird ausgewählt.</p><p></p><p>Ich habe noch aus der Berufszeit eine aktuelle 2 GB- pst, die aber Thunderbird nicht importieren kann. Das Thema ist noch offen.</p><p></p><p>Gelöst ist der Zugriff auf meine 1,6 TB Daten (die Thunderbird- Datendatei habe ich auch dorthin ausgelagert, um im Falle von Viren über meine Paragon- Sicherung c:\ überschreiben zu können, ohne dass die Mails verloren gehen). Aber das Thema Freigaben ist unter W10 deutlich schwieriger als unter W7.</p><p></p><p>3. Beurteilung Rechner Acer Aspire F17 F5-771G-70P8</p><p>Eine verflucht schnelle Kiste mit einem sehr guten Bildschirm. Ich sage ACER Dank und Anerkennung. Ich sage allen, die mich auf diesem Thread begleitet haben ebenfalls Dank.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bernhard_777, post: 477626, member: 121148"] So, ein etwas holperiger Weg mit dem Acer Aspire F17 F5-771G-70P8 ... 1. Installationsprobleme a) WINDOWS 7 ging nicht, Treiber fehlten b) bottable Stick mit Win10_1703_German_x64.iso gemacht ... ging auch nicht, weil Rückmeldung, dass auf keiner Partition installierbar - Verkäufer angerufen, der gab mir die Info ACER anrufen; der Mitarbeiter führte mit mir die mir bekannten Lösungsmöglichkeiten durch, alles erfolglos; dann stellte er mich zu einem Spezialisten durch - Lösung: da auf dem F17 Linux installiert war, ließ sich nicht W10 installieren; also ALLE Partitionen löschen, auch die von der SSD, die SSD neu formatieren und dann ließ sich W10 installieren. 2. Anwendungsprobleme Ich hatte mir mehrere OFFICE 2010 Originalprodukte für meine Rechner (Firma+Privat, Ersatzrechner) gekauft und die wollte ich installieren: ging nicht!!!! Anruf bei MICROSOFT: Schlüssel wurde gesperrt. Ich las im Internet, dass dasselbe Problem auch andere haben; Begründung: MICROSOFT muss nicht garantieren, dass das Produkt auf jeder Weiterentwicklung läuft. Also, was tun? OFFICE 2016 wäre eine Variante ... aber teuer. Also OpenOffice installiert. Soweit, so gut. Bis auf eines: Mailprogramm. Thunderbird ausgewählt. Ich habe noch aus der Berufszeit eine aktuelle 2 GB- pst, die aber Thunderbird nicht importieren kann. Das Thema ist noch offen. Gelöst ist der Zugriff auf meine 1,6 TB Daten (die Thunderbird- Datendatei habe ich auch dorthin ausgelagert, um im Falle von Viren über meine Paragon- Sicherung c:\ überschreiben zu können, ohne dass die Mails verloren gehen). Aber das Thema Freigaben ist unter W10 deutlich schwieriger als unter W7. 3. Beurteilung Rechner Acer Aspire F17 F5-771G-70P8 Eine verflucht schnelle Kiste mit einem sehr guten Bildschirm. Ich sage ACER Dank und Anerkennung. Ich sage allen, die mich auf diesem Thread begleitet haben ebenfalls Dank. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Tastatur-Probleme/ eventuell Nachfolgemodell für meinen geschätzten Aspire
Oben