Tastatur Leertaste geht extrem schlecht...

Micha369

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

kennt jemand dieses Problem beim Extensa?
Man schreibt einen Satz und stellt fest, dass die ganzen Leerzeichen fehlen?

Also wenn ichnormal schreibe, dannsieht da sehr oft sohier aus.

Noch einProblem:

Die Tastatur schein eh zu spinnen!
Manchmal hat sie mir schon einen ganzen Forumsbeitrag wärend ich ihn gerade schreibe, unwiederbringlich weggelöscht!
Deshalb schreibe ich meine Texte manchmal schon in einem Textprogramm, da man hier noch die "Rückgängig" Funktion hat.

Eben gerade auch wieder: Ich tippe ein "T" von "Textprogramm" und es ist ein ganzes Stück von meinem Beitrag einfach blau markiert.

Die Tastatur spinnt!


Irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus!

Gruß,

Micha
 

horgel

Neuer Benutzer
Das "Spinnen" liegt vermutlich am Touchpad. Wenn du beim Schreiben die Oberfläche berührst kannst du aus Versehen den ganzen Text markieren, und der wird dann beim weitertippen eben überschrieben.

Lösung:
Anders tipppen (Handfläche nicht beim Tippen auf das Pad legen),
Touchpad bei Tippen abschalten (Function F7)
oder in den Einstellungen des Touchpadtreibers (Palmcheck) anpassen.

Das die Spacetaste klemmt kling nach Krümel unter der Taste. Mal senkrecht hallten und etwas fester auf die Spacetaste klopfen oder Staubsauger probieren. Alternativ kann die Taste auch demontiert und gereinigt werden (vorsicht: Friemelei)
 

grinch82

Neuer Benutzer
a a a a a a a a a a a a a

so, habs mal ausprobiert!
Also bei mir geht die leertase vom äussersetn linken zipfel bis zum rechten ganz normal.
scheint also wirklich was dazwischen zu sein, bzw. viell. mal was klebriges druntergelaufen (Cola, etc.)?
 

Micha369

Neuer Benutzer
Also ich habe jetzt so auf der Tastatur gesaugt, hatte schon das Gefühl, er reißt die Tasten raus! Aber die Leertaste ist immer noch nicht ganz ok.
Beobachte ich mal noch ein bisschen.

Und das mit dem Pad könnte evtl. sein. Muß ich auch noch beobachten.

Danke erst mal!


Gruß,

Micha
 
Oben