Aspire V3-771G Tastatur hängt

equalizer

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Acer Aspire V3-771G. Habe hier zwei Probleme. Das größere zuerst: Mir scheint es so, als sitze die Tastatur nicht richtig im Gehäuse. Auf jeden Fall bleiben die Tasten beim tippen sehr oft hängen. Dies liegt daran, dass sie nicht mittig in den Öffnungen des Gehäuses sitzen, sondern zu weit links und somit am Gehäuse hängen bleiben. Tippen ist dadurch sehr unangenehm und Buchstaben werden des öfteren verschluckt.
Hier ein Bild dazu

Ich habe bereits den Acer Support deswegen angeschrieben. Allerdings mit der Frage, ob ich dies selbst ohne Garantieverlust beheben kann. Die Antwort lautete nur, dass ich das Gerät zum Repair Center schicken müsste :mellow:
Habt ihr eine Idee, was ich abgesehen von Einschicken hier machen könnte (Einschicken ist zurzeit keine Option!)

Eine zweite Frage: Ich habe mir zusätzlich eine SSD (Samsung 830 128GB) als Systemplatte eingebaut. In der Beschreibung des Laptops stand, dass es sich um SATA-III Anschlüsse handelt. Die Benchmarks haben jetzt allerdings gezeigt, dass ich nur SATA-II Speed habe, hat der V3 tatsächlich nur SATA-II oder was kann das sein?

Grüße, equalizer
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Tastatur hängt

hallo,
ich denke du kommst um das Einschicken nicht herum,
die Tasten sitzen alles andere als zentral =
neue Tastatur,
vom Service einbauen lassen.
Was den Sataspeed betrifft,
"Suchmaschine"?
Wenn das so propagiert wurde und die Festplatte ebenfalls SataIII ist,
würde ich eine andere Software versuchen.

good luck!
 
Oben