Aspire V3-111P tastatur funktioniert nicht mehr richtig acer apire v11 touch v3 111p p405

Feen

Neuer Benutzer
guten abend. kann mir hier jemand sagen was das problem sein kann wenn die tastatur am laptop nicht mehr funktioniert? einige tasten funktionieren, schreiben jedoch nicht das was sie sollen. ich kann grad nur noch mit der bildschirmtastatur schreiben. der laptop ist schon sehr alt und auch an einigen stellen mit tape geklebt, akku funktioniert auch nicht mehr richtig.

..... oh, mittem unterm schreiben geht sie auf einmal wieder....

kann mir jemand sagen was das war bzw. weshalb das aufgetreten ist? ich habe aktuell kein geld um mir einen neuen zu kaufen, daher wollte ich nur einen neuen akku kaufen. wenn der laptop aber demnächst ganz schlapp macht, bringt das auch nicht mehr viel...

jemand ahnung? kann sowas eventuell aufgrund kälte passieren?

besten dank!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da werden sich die Leiterbahnen / Folien langsam auflösen.

Option 1
Neues Oberteil mit Tastatur.

Option 2
Im WWW / Bucht nach ner neuen Tastatur ohne Oberteil schauen.
Dann die alten Schweißpunkte lösen und die neue Tastatur mit 2k Epoxi an den Punkten verkleben.
Braucht halt Zeit und fleiß.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Sehr selten kann das Tastaturkabel aus seiner Fassung raus sein.
So 0,3%.
 

Feen

Neuer Benutzer
vielen dank! schweißen ist eher nix für mich, aber so ne tastatur wäre auf jeden fall ne option. ist zwar die falsche farbe, aber ich werd mich da mal erkundigen ...

wo finde ich denn das tastatur kabel? sehe ich das, wenn ich den laptop aufschraube?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
na ja.
Du siehst es schon, wenn Du das Mainboard raus nimmst.
= der Lappy geht in seine Einzelteile.
Das Display bleibt komplett, ansonsten .....

Alle Eingeweide müssen raus und dann in die "Neue" Schale geschraubt werden.
Und auch sonst. Denn die Tastatur, ist das letzte, was Dir entgegen kommt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: G.g. beim @volker1 per Unterhaltung anfragen. Dann muß der Lappy auf Reisen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben