Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Tastatur defekt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DirkDiggler" data-source="post: 91011" data-attributes="member: 10273"><p>Ersteinmal danke für die Mühe die du dir gemacht hast.</p><p></p><p>Hatte es für eine halbe stunde ohne strom, half nichts. (Natürlich bis ins Detail so wie du gesagt hast)</p><p></p><p>Mein Gedanke war bei dieser diagnostic disk das ich daraus vielleicht genauere hinweise bekomme was defekt ist. Gerade wo du diesen embedded controller ansprichst.</p><p></p><p>Ich denke das wenn eine USB Tastatur angeschlossen wird diese sicher andere "wege" in der Hardware geht als die interne, geräteeigene Tastatur.</p><p>Daher stelle ich jetzt mal so in den Raum das dieser embedded controller vielleicht doch was abbekommen hat.</p><p></p><p>Extrem wie ich bin habe ich heute mal ein paar tasten abgenommen, siehe da, da ist wohl doch mal essen oder so was auf die Tastatur gekommen. Da hat der Herr Vater wohl doch nicht so ganz die wahrheit gesagt.. naja den schnapp ich mir nächste woche mal ;-)</p><p></p><p>Aber davon mal ab.. technisch gesehen ist es eher unwahrscheinlich das die kontakte verschmutzt sind. Ist ja nahezu ein geschlossenes System.</p><p></p><p>In bezug auf den Service Guide steht dort bei Tastaturproblemen:</p><p></p><p>1. externes Keyboard testen</p><p></p><p>2. internes Keyboard tauschen</p><p></p><p>3. mainboard tauschen ;-)</p><p></p><p>Ich hoffe der 2. weg führt nach rom</p><p></p><p>Schönes Wochenende</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DirkDiggler, post: 91011, member: 10273"] Ersteinmal danke für die Mühe die du dir gemacht hast. Hatte es für eine halbe stunde ohne strom, half nichts. (Natürlich bis ins Detail so wie du gesagt hast) Mein Gedanke war bei dieser diagnostic disk das ich daraus vielleicht genauere hinweise bekomme was defekt ist. Gerade wo du diesen embedded controller ansprichst. Ich denke das wenn eine USB Tastatur angeschlossen wird diese sicher andere "wege" in der Hardware geht als die interne, geräteeigene Tastatur. Daher stelle ich jetzt mal so in den Raum das dieser embedded controller vielleicht doch was abbekommen hat. Extrem wie ich bin habe ich heute mal ein paar tasten abgenommen, siehe da, da ist wohl doch mal essen oder so was auf die Tastatur gekommen. Da hat der Herr Vater wohl doch nicht so ganz die wahrheit gesagt.. naja den schnapp ich mir nächste woche mal ;-) Aber davon mal ab.. technisch gesehen ist es eher unwahrscheinlich das die kontakte verschmutzt sind. Ist ja nahezu ein geschlossenes System. In bezug auf den Service Guide steht dort bei Tastaturproblemen: 1. externes Keyboard testen 2. internes Keyboard tauschen 3. mainboard tauschen ;-) Ich hoffe der 2. weg führt nach rom Schönes Wochenende [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Tastatur defekt?
Oben