Iconia W500 Tastatur defekt? Neu Installation?

tYREL

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bei meinem W500 hab ich seit gestern Probleme mit der Tastatur. Wenn ich zum Beispiel die Taste P drücke, dann erscheint ein *. Wenn ich zusätzlich zu P noch die FN-Taste drücke erreicht ein p. Großbuchstaben bekomme ich gar nicht. Ich habe auf der Acer seite bereits einen Keyboard Treiber geladn und installiert. Hat nicht geholfen.
Ist mein Keyboard defekt? Oder nur ein Treiber Problem.

Ich sollte dann mit den beiden Recovery-Disks das System neu aufsetzen. Allerdings kann ich nicht von der 1 Disk booten, F12 beim Bootvorgang (Acer Logo) reagiert nicht. Genausowenig ENF für das BIOS. Ich schätzemal die USB Tastaur wird zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht erkannt. Folglich kein Bootmenu und das Tablet boot immer Windows. Was kann ich denn tun um von meinem exteren DVD-Laufwerk booten zu können.

Vielen Dank.

Grüße
Tom
 

tYREL

Neuer Benutzer
AW: Tastatur defekt? Neu Installation?

So, das Problem mit der Tatstur habe ich gelöst. War die Numlook Taste.

Bleibt aber die Frage wie komme ich bei dem Teil ins BIOS und wie ins Bootmenu. Wie geschrieben F12 hat nicht funktioniert.

Grüße
Tom
 

hg9366

Benutzer
AW: Tastatur defekt? Neu Installation?

Hi tYREL!

Hättest du dir die Schnellanleitung im Karton angeschaut, wüßtest du, dass man zum starten der Wiederherstellung, und jetzt kommt´s: GLEICHZEITIG am unteren Displayrand die Windowstaste + die Einschalttaste + die Lautertaste drücken muß. Vorher sollte man allerdings ein DVD-Laufwerk angesteckt haben und die DVD sollte natürlich auch schon drin liegen. Das Tab bootet dann sofort von DVD. Bei einer Clean- also kompletten Neuinstallation von einer neuen Win7-DVD, egal welche Version in 32bit!!!, kommt dann wie beim "normalen" PC die Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken, um mit dem Starten von DVD zu beginnen. Leider muß ich hier zugeben, daß das bei mir NICHT geklappt hat. Egal ob ich auf den Touchdesktop oder irgendeine andere Taste gedrückt habe, nix ging. Da ich aber glücklicher Besitzer des Keydocks bin, habe ich also erstmal dieses rangesteckt und in einen USB-Port desselben das DVD-Laufwerk. Dann dreht man das ganze Gebilde hochkannt, aber so, daß alles zusammen bleibt und drückt nochmals die Tastenkombination wie oben beschrieben. Dann kann man auch wie gefordert irgendeine Taste auf der Tastatur drücken... und siehe da, es klappt mit dem Installieren.
So kann man also jede Windowsversion installieren oder auch mal Linux ausprobieren. Ich würde da Linux Mint V11 vorschlagen, da es so ziemlich alle Codecs mitbringt, die man ja zum abspielen diverser Musik- und Videoformate braucht. Bei Ubuntu ist ja nix dabei, weil die ebend sehr offen bleiben wollen. Man muß immer erst alles nachinstallieren sozusagen. Und im November müßte auch noch die V12 von dem Mint rauskommen.
Viel Glück beim probieren,

Hendrik
 
Oben