Predator G9-791 Tastatur Beschichtung löst sich

Chris_Bu

Neuer Benutzer
Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich bitte um Verständnis kleinerer Fehler. Aber ich ärgere mich so sehr über den Predator G9 und habe nichts zu diesem Thema im Netz gefunden, daher muss ich hier aktiv werden um eventuell Menschen mit dem selben Problem zu finden.


Jetzt zum eigentlichen Thema:


Ich bin seid November 2015 Besitzer des Acer Predator G9 und war die ersten Monate auch sehr zufrieden mit dem Kauf. Nach ca. einem Halben Jahr habe ich gemerkt das an den Tasten "W A S D" sich die Beschichtung löst und die Tasten langsam blank werden. Ich muss dazu sagen das ich KEIN Hardcore Zocker bin und ich auch überwiegend Spiele Zocke die Hauptsächlich mit der Maus gesteuert werden. Da ich in der Vergangenheit mit anderen Produkten und Herstellern die Erfahrung gemacht habe, dass Reparaturen unter Umständen länger dauern bis das Produkt wieder zu mir zurück kommt. Habe ich den Laptop erst kurz vor Ablauf des ersten Jahres zurückgeschickt. Das war im Oktober 2016 und die Tasten "W und D" waren auf der Tastatur nicht mehr zu erkennen soweit ist die Beschichtung schon runter gewesen. Es dauerte zu meiner Überraschung nur 7 Tage bis der Laptop Repariert wieder bei mir zu Hause eintraf. Nach ein paar Tagen rief mich der Kundenservice an und hatte einige Fragen bezüglich des Service. Ich war natürlich sehr zufrieden da alles reibungslos und in sehr schneller Zeit abgelaufen ist. Auf das Thema das überhaupt die Farbe bei einem 1800€ Gerät was aufs Gaming ausgelegt ist (jeder Gamer weiß "WASD" benutzt man in der Regel sehr viel) wurde nicht eingegangen. Dennoch war ich zu diesem Zeitpunkt noch sehr zufrieden mit dem Gerät und Service.


Im Dezember 2016 löste sich dann wieder bei einer dieser Tasten die Farbe ab. Dieses mal rief ich sofort an und Zwei Wochen später habe ich ihn wieder in Reparatur geschickt. Auch bei diesem mal ging alles sehr schnell und nach 8 Tage (Wochenende war dazwischen) hatte ich den Laptop Repariert wieder zu Hause. Dieses mal kein Anruf vom Service. Ich war froh den Laptop wieder zu haben, Repariert und keine Kosten da weiterhin Garantie.


Im Februar 2017 fing das Problem wieder an. Die Farbe löste sich von Zwei Tasten, wieder waren es die Besagten "WASD" Tasten die betroffen waren. Ich mit einem Dicken Hals wieder Reparatur Antrag gestellt.

Laptop zügig auf die Reise geschickt. In der Zwischenzeit habe ich mich erkundigt was für Rechte ich bezüglich Rückgabe habe, da mir bewusst wurde das Acer das Problem nicht in den Griff bekommt. Rechtlich gesehen muss ich dem Hersteller 3 mal die Chance geben das Problem zu beheben bevor ich vom Kauf zurück treten kann. Ich wartete also wieder bis der Laptop zurück kam. Dies geschiehte wie immer auch sehr schnell 6-7 Tage. Auch dieses mal kein Service Anruf.


Mir war zu diesem Zeitpunkt klar das, dass Problem wieder auftreten würde und ich entschied mich wenn es wieder Passiert kommt der Laptop weg.

Im Juli 2017 Passierte es dann wieder, das währe dann das vierte mal. Ich den Service angerufen und wollte den Antrag stellen. Leider wurde mir Freundlich mitgeteilt das der Laptop nur noch einen Zeitwert hat und ich unter Umständen auf viel Geld verzichten müsste, dieses würde geprüft werden. Ich dachte ich höre nicht richtig. Acer schaft es nicht das ihre Tastatur bei einem Gaming ausgelegten Laptop länger wie 4-6 Monate hält dann ist sie Blank wohlgemerkt. Ich würde nichts sagen wenn die Tastatur nach 1,5 Jahren und viel benutzen ANFÄNGT abzunutzen. Aber nicht alles 3 Monate.


Ich habe darauf die Verbraucherzentrale angerufen und mein Problem geschildert. Leider ist es Tatsächlich so das bei allgemein Elektrischen Geräten der Wertverlust so hoch ist das unter Umständen nur noch der Zeitwert ausgezahlt wird. Die Frau am Telefon sagte mir das sie sich momentan streiten und eine Festgeschrieben % Zahl in solchen Garantie Fällen vereinbaren wollen. Momentan währe es aber leider noch anders.


Na Super dachte ich. Habe ich nach Ablauf der Garantie bald Blanke "WASD" Tasten. Sieht ja Toll aus. Sehr Ärgerlich bei so einem Kauf.


Ich also wieder den Acer Service angerufen. Der Mitarbeiter versicherte mir das Acer auf ausgetauschte Sachen wie Tastatur immer ein halbes Jahr Garantie gibt. Gut dachte ich mir dann werde ich wohl oder über, da die Tastatur ja eh nie ein halbes Jahr gehalten hat, den Laptop permanent zur Reparatur schicken müssen.

Kann ich besser mit leben als nach 1.5 Jahren über die hälfte an wert Verlust zu haben. Reparatur ging wie immer reibungslos und schnell.


Heute ist der 12.08.2017 und seid zwei tagen ist mir aufgefallen es fängt schon wieder an. Diesmal hat die Tastatur 1 Monat gehalten und es währe das 5te mal in 1.5 Jahren.


Ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet, den Laptop ständig in Reparatur zu haben aber es kann doch nicht sein das eine Tastatur so schnell hinüber ist. In meinen Augen ist das ein Produktions Fehler. Da ich im Netz zu diesem Thema überhaupt nichts gefunden habe und ich mir nicht vorstellen kann das ich der einzige bin der dieses Problem hat schreibe ich hier in dieses Forum.


Ich hoffe mein erster Beitrag gefällt euch und es gibt (leider) viele Antworten
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da würde ich einen "Mangel" geltend machen.
Es kann doch nicht sein, das eine Tastatur nicht dauerhaft (Jahre, nicht Monate) Funktioniert.
Da der "Mangel" 3 Mal nicht dauerhaft behoben wurde, täte ich Rückgabe andenken.
Klar, Nutzung täte ich mit 20% andenken. Da die "Nomale" Nutzung 10 Jahre sein sollte.
Ohne Tastatur eiin "Unding".

Ach ja.
Da wäre das Ersatzteil. Ohne Einbau.
Original Acer Tastatur beleuchtet deutsch (DE) + Top Case schwarz Predator 17 G9-791 Serie-AC6BQ04N5017ASG9791

G.g. auch anwaltlichen Rat einholen.

Gruß
Mc Stender
 

Chris_Bu

Neuer Benutzer
Danke der schnellen Antwort. 20% ist bei diesem Laptop eine menge und das ist mein Problem. Mein letzter Laptop hat ohne einen einzigen Mängel 6 Jahre gehalten und der hat nur 20% von dem Gekostet was der Predator gekostet hat. Auf knapp 400€ in 1.5 Jahren ohne danach ein Laptop zu besitzen ist für mich nicht akzeptabel.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann würde ich beim Verkäufer !! (siehe Rechnung) Höflich nach einem Tausch fragen.
Ab das mit Acer zusammen möglich wäre, da keine Reperatur von Erfolg.

Dann ist das Geld nicht komplett weg und der Anwalt hat weniger zu tun.

G.g. auch die VN7 Serie andenken. Ist halt weniger Stylisch.

Gruß
Mc Stender
 

Kommissar Speckbohne

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe eben genau das selbe Problem mit meinem Acer VX 15. Die Tastatur wurde nach einem Flüssigkeitsschaden getauscht. Jetzt ist die neue Tastatur ca. 4-5 Monate drin und das "S" löst sich langsam auf.
Ich muss auch sagen das ich den Laptop wirklich selten nutze. Ich komme vielleicht 3 mal in der Woche für 1-2 Stunden zum spielen (Familie). Ich überlege nun auch ob ich ihn zur Reparatur schicke das mich das schon stört und ich es nicht nachvollziehen kann wie sich das so schnell lösen kann. Für mich ist das ganz klar ein Materialfehler.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

so lange Garantie drauf ist, würde ich dies Reklamieren. In meinen Augen sind das billig Tastaturen und das bei so ein Gerät.
Um welches VX15 geht es hier?

MfG Olaf
 
Oben