TravelMate 8372T Tastatur ausbauen und reinigen

ibes

Neuer Benutzer
Hallo,

ich gestern Saft auf meine Tastatur geschüttet und sie zeigt seitdem Ausfallerscheinungen...

Sprich: Einige Tasten schlagen garnicht mehr an, manche reagieren, aber mit einer falschen Ausgabe und nur wenige funktionieren noch richtig.

Hat jemand Erfahrungen damit die Tastatur aus zu bauen?

Wie/wo es möglich ist mir meine Tastatur austauschen zu lassen - im Fall der Fälle.
Will meinen Laptop wg. sowas nicht "verlieren", sehe es aber nicht ein immer mit ner externen Tastatur unterwegs zu sein.

Gruß

ibes
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tastatur ausbauen und reinigen

Hallo,
meistens ist die Tastatur eine "Wanne" die durch "Nuppsis" gehalten.
Einige lassen sich zurückdrücken und die Tastatur dann nach oben entnehmen.

Eine Plastikkarte (alte EC) ist dabei recht hilfreich.

Ersatz beispielsweise bei

www.acer-ersatzteile.de

Gruß
Mc Stender


Ps.: Daumen drück, das der Saft nicht noch mehr Schaden angerichtet hat. :thumbup:
 

ibes

Neuer Benutzer
AW: Tastatur ausbauen und reinigen

Danke für die Antwort.

Werde morgen mal probieren die Tastatur raus zu bekommen.
Ich habe an einigen Stellen was von Schrauben gelesen, die ich noch los machen muss - aber nicht explizit zu meinem Modell.

Hast du Erfahrungswerte, ob es bei mir Schrauben geben wird oder gibt es auch Modelle ohne Schrauben?

So wie mein Laptop sich heute gegeben hat (Tag nach dem Saftunglück) ist die Tastatur tendentiell hin, dafür scheint er sonst zu arbeiten, wie er soll.

Ich hoffe das wird sich so halten oder verbessern :)

ibes
 

alex001

Neuer Benutzer
AW: Tastatur ausbauen und reinigen

Hallo leute

also mir is das selbe mit ... passt auf .. Würstchenwasser passiert :S

also die tasten laufen nahc einigen fehlern wieder weitgehend normal bis auf eine :(

nun kleben die total also wollt ich fragen ob cih nach ausbau die tastatur im ganzen mit irgendeiner flüssigkeit säubern kann ?

ich würde dabei das anschlussplättchen nicht nass machen nur die tasten weitgehend
wäre das ok und wnen ja mit welchem reinigungsmittel ?

zudem ist das bei meinem aspire 7750G mit dem touchpad tasten das selbe
die linke klebt total, ich konnte aber bisher nicht dran kommen (von unten)

weiß einer wie cih das obere cover abnehmen kann um ans touchpad und die tasten zu kommen :S ??

Vielen dank für die antowrten im vorraus ! :)
 

Mane1203

Neuer Benutzer
AW: Tastatur ausbauen und reinigen

Hallo Zusammen,
ich wollte die Tastatur eigentlich nur reinigen, allerdings bekomme ich die einzelnen Tasten kaum wieder zurück.Vorallem die leertaste will gar nicht . Hat jemand einen Tip für mich, denn so ohne ist es echt nervig!!
Dankeschöön!
 
Oben