AW: Tastatur ausbauen > suche Anleitung, möglichst in Form eines Videos
@Shader
Danke für die Mitteilung und damit verbundene Mühe,die Du Dir meinetwegen gemacht hast!=)
Ich bin mittlerweile auch durch eigene Recherchen bei Google und hier im Forum etwas weitergekommen...
Am einfachsten wäre es ja, genau für das Notebook, was man selber besitzt, entsprechende Unterlagen vom Hersteller zu bekommen....
sogut, wie nicht möglich...es sei denn man arbeitet bei Acer....schätze ich...
Es geht aus " Urheber-Rechtlichen Gründen nicht, und dürfte auch auzugsweise hier im Forum nicht hier gepostet werden....sollte jemand ein solches Dokument besitzen...was ich nachvollziehen kann.
Also, Du hast wohl Recht,...hinten brauchen bei meinem Modell Aspire 8940G
wohl keine "Schrauben" gelöst zu werden, zumal sich ja
keine abnehmbare Blende über der Tastatur befindet
Ich hab mich vorsichtshalber hier im Forum kundig gemacht....
Man darf aber z.B.
eine privat erstellte Anleitung oder ein selbst erstelltes Video, posten um z.B.anderen Mitgliedern zu helfen, die das gleiche Problem haben....das hat mit Urheberrechtlichen Sachen nichts zu tun!!!,so teilte mir ein Moderator vom Forum mit!
Mhmm,"worauf man heutzutage so achten" muss...:crying:
Ich hatte mein Notebook schon einmal, kurz nach Erwerb wegen eines Displaysfehlers ( durchgehender waagerechter Streifen im oberen Drittel vom Display)was sich für mich als sehr störend auswirkte,eingesechickt!
Hab das Ganze dann
direkt zu Acer ( nicht zu verwechseln mit einem
Service-Partner ) eingesendet und bekam mit Hilfe der Firma, wo ich das NB her bezogen hatte mein Gerät in ca 14 Tagen wieder zurück....weils eben auch ein Garantiefall war!
aber so ganz zufrieden war ich mit dem Austausch nicht, wollte aber das Gerät trotzdem nicht direkt wieder einsenden....
...also die Helligkeits-Funktion des Display arbeitet nicht so, wie vor dem Austausch!
Das Bild flackert kontinuierlich etwas mit den damit verbundenen Störungen...
Je nachdem, wie schräg das Display aufgeklappt ist, mal ist die Störung da mal wieder nicht.
Manchmal war es auch wieder ok,wenn ich mit dem Daumen vorsichtig etwas auf die Unterseite gedrückt habe...wo wahrscheinlich etwa der Converter sitzt,oder so...
Ich nehme an, dass der Techniker die Displayverbindungen nicht ordnungsgemäß angebracht hat,oder es hat sich was beim Transport gelöst...somit hab ich es wohl mit einem Wackelkontakt zu tun....nehme ich an.
Nun, hat aber, wie ich feststelle mein Gerät nur
2 Schrauben unterhalb des Displays unter einer Gummiblende versteckt..oben und an der Seite etwa sind
keine Blenden,wo sich Schrauben darunter verbergen könnten.
Frage:
Weisst Du vielleicht, ob nicht noch andere Schrauben vorhanden sind?
oder ob nur diese beiden unteren zu lösen sind, damit ich an die Anschlüsse komme, um zu checken,ob diese fest verbunden sind?
Ansonsten arbeitet das Notebook ja zufriedenstellend...:drool:
Mit dem Tastatur -Austausch komme ich nach den erhaltenen Infos wohl klar...
Ach ja,bevor ich es vergesse...
hier noch der Link, der mir unter anderem noch weitergeholfen hat....es sind praktisch alle, oder sehr viele verschied. Laptops dabei,
die weiterhelfen könnten, (HD Videos) wie das mit dem Keyboardaustausch funktioniert...!:wink:
http://www.LaptopKeyboard.com
LG Berndtester