Predator G3610 Taktfrequenz des Arbeitsspeichers erhöhen

starfire

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir neuen Arbeitsspeicher zu gelegt. Nun läuft dieser mit mehr MHz als der alte, wie erhöhe ich im Bios die MHz?
Habe BIOS Acer_P02.A2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: neuer Ram muss Bios bearbeiten

Hallo,

im Bios brauch nichts umgestellt werden, da der neue Automatisch auf den niedrigen Wert getaktet wird.
Man Informiert sich ja vorher, was für ein Arbeitsspeicher hab ich drin und welche können Verwendet werden.
Das heißt, das man nach Möglichkeit, exakt immer zwei Identische Speicher Kaufen sollte.
Und Speicher taktet man nur, wenn man Gamer Speicher hat, wie z.B. Kingston HyperX, normale Valure Ram sind dafür nicht geeignet.
Im Bios verändert man nur was, wenn man auch weiß was man macht, sonst sollte man die Finger davon lassen.

MfG Olaf

starfire

Neuer Benutzer
AW: Taktfrequenz des Arbeitsspeichers erhöhen

Ich hole mir doch nicht neuen schnelleren Ram um ihn dann genau so langsam laufen zu lassen wie den alten. Das man 2 identische kaufen sollte ist mir schon klar. Und ich habe mir crosair der mit 1600 mhz läuft und der alte lief mit 663 mhz. Ich würde nicht fragen wenn es nicht notwendig wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bitte beachte die Groß und Kleinschreibung aus der Anmeldung. Danke.

Zum Thema.
Niemand hindert Dich 100 Oktan Sprit in dein Auto zu Tanken.
Ob der Diesel das mag oder der Trabbi ???

Im Ernst.
1600er ist noch nicht lange auf dem Markt.
1333er sollte wohl das Ende vom Motherboard darstellen.
Nur zur Info. Das mögen 2-3% Geschwindigkeit sein. Das merkt der Brenchmark im einstelligen % Bereich.

Ach ja.
Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/52813-tutorial-arbeitsspeicher-ram-erweitern.html

Gruß
Mc Stender

starfire

Neuer Benutzer

Das das Motherboard nur mit 1333 Mhz arbeiten kann habe ich schon selber herraus gefunden danke. Ich hatte ja darum gebeten mir zu erklären wie man das im Bios ändert und nicht um eine Belehrung. Ein neues Motherboard wird die nächsten Monate nachgerüstet aber zurzeit muss ich eben noch mit diesem leben. Der Tutorial Beitrag hat mir leider nicht weiter geholfen

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wieso "Belehrung".
Wenn Dein Motherboard für 1333MHz ist, dann ist das so.
Da hilft Dir ein "Neues" BIOS, ganz gewiss nicht.

Ohne richtiges BIOS geht an deinem Desktop ????
Richtig, gar nichts mehr.

Es MUß von Acer für dein Board sein.
Irgendwo, irgendein Bauteil anders und nichts geht mehr.
Dann hast Du Schrott (Motherboard) da stehen.

Gruß
Mc Stender

starfire

Neuer Benutzer

Ich will die Taktfrequenz auch nicht höher als 1333 Mhz setzen weil es ja sowieso nicht geht. Ich will nur das zur Zeit höchst möglche die 1333 Mhz einstellen weil es momentan noch auf 663 Mhz steht.

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Das kann Dir ich beantworten!
Wenn man die Suchfunktion nutzt, oder bei der Suchmaschine der eigenen Wahl nach "DDR Speicher" sucht, hätte man die Antwort binnen 30 Sekunden gehabt...

Oben