Iconia W500 Tablet bootet nicht mehr

Kable

Registrierte Benutzer :(
Hallöchen,

wollte bei meinem W500 ins Bootmenü um auf CD- oder USB-Boot umzustellen, mache es hier wie beschrieben mit Power und Windowstaste..., und nu geht gar nix mehr... :crying:

Power LED geht, Windowslogo leuchtet blau, USB hat auch Strom, Lüfter geht, aber Bildschirm bleibt schwarz...

Soll ich das Teil jetzt wegwerfen oder kann ich es mit einer anderen Tastenkombination evtl. wieder aus dem Koma rausholen??? :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer W500 bootet jetzt nicht mehr

@ Kable

Sorry - doch was bitte ist eigentlich so schwierig daran, der / die / das richtige Präfix für das jeweilige Gerät auszuwählen, wenn ein neuer Thread erstellt wird? :rolleyes2:
 

thetruth1986

Neuer Benutzer
AW: Tablet bootet nicht mehr

habe das gleiche nur, dass bei mir nur die windowsleuchte angeht. lüfter rührt sich niht und bildschirm bleibt schwarz. was ich so herrausgefunden habe ist, dass das bios wahrscheinlich defekt sein wird. man kanns über acer reparieren lassen.
 

Kable

Registrierte Benutzer :(
AW: Tablet bootet nicht mehr

Ah, gut, es besteht noch Hoffnung :rolleyes2:...

Bei mir ist es übrigens bei der Installation von Windows 8 Release beta passiert, vorher war Windows 8 Consumer drauf, ich hab in einigen englischsprachigen Foren gelesen, dass Windows 8 Änderung im Bootloader für sein schnelles Booten macht, so dass man auf normalem Weg (Power und Windows-Taste) nicht mehr ins Bootmenü oder BIOS kommt, sondern evtl. was anderes passiert...

How to Enter into ICONIA W500's BIOS settings?
 

Kable

Registrierte Benutzer :(
steht beim geposteten Link unter #7, in Win 8 Hybrid-Boot deaktivieren, aber wenn man(n)s nicht weiss, sitzt man in der Falle...,

es scheint aber nur um ein gerätespezifisches Problem zu handeln, bei einem anderen Tablet verlief das Upgrade problemlos...

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

...mit dem anderen Tablet meine ich das Hanvon B10..., darf man seine Beiträge hier nicht editieren?
 

cmaxmedia

Neuer Benutzer
AW: Tablet bootet nicht mehr

Hi, ich wollte gestern bei meinem Acer Iconia Tab W500 die Windows 8 Consumer Preview vom USB Stick installieren. Seit dem Neustart gibt sich mein W500 nicht mehr kommunikativ:

- Windows Taste leuchtet, Lüfter läuft, Bildschirm bleibt schwarz ohne Cursor und Anzeige :(, also gleiches Problem wie hier beschreiben...
- Tastenkombinationen (Windows+Power; Windows+Lautstärke lauter+Power,...) werden nicht ausgeführt, USB Keyboard ist dem Acer völlig egal und ein bootfähiger USB Stick bleibt wirkungslos.

Hat schon wer eine Lösung gefunden?
lg
 

thetruth1986

Neuer Benutzer
AW: Tablet bootet nicht mehr

habe das tablet an acer gesndet. problem ist das mainboard. es wurde von acer getauscht und im zuge dessen auch gleich die rückabdeckung. :) und alles ging zugig und ohne probleme.
 

Kable

Registrierte Benutzer :(
AW: Tablet bootet nicht mehr

Immerhin mal ne Ansage..., hoffe die reparieren des auch ohne Rechnung, hab meins nämlich bei ebay gekauft, auf den Rechnungsbeleg warte ich immer noch... :crying:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Tablet bootet nicht mehr

hallo,
und @ Kable,
du hast eine Kaufbestätigung mit den Daten des Verkäufers
und die Seriennummer auf dem Gerät...

Schau mal
im "Acer - Service".
 

Kable

Registrierte Benutzer :(
AW: Tablet bootet nicht mehr

Es geht wieder :w00t:

Acer hat das Mainboard getauscht, Bios-Update gemacht und die Recovery wieder drauf gespielt..., ging alles sehr flott und auf Garantie...

:thumbup: für Acer...
 
Oben