Iconia A3-A11 Tablet auf PC spiegeln

TabletNutzer

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin im Besitz eines Acer Iconia A3- A11 und möchte dessen Bildschirm auf meinen Laptop spiegeln. Der Support hat den Weg über die HDMI- Buchse vorgeschlagen, welche ich allerdings schon länger getestet habe und der auch nicht funktioniert.

Die Verwendung von Apps und Programmen (über Wlan) war bisher auch nicht zufriedenstellend.

Eine weitere Idee wäre dieses Produkt:

Callstel Adapter zur Display-Spiegelung von Android-Smartphone auf PC

Allerdings bin ich hier etwas skeptisch und wollte deshalb wissen ob jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht hat oder einen alternativen Lösungsweg weiß?

Vielen Dank schon mal!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tablet auf PC spiegeln

Hallo,
@TabletNutzer
unter "Schwesterforum" für Android ist Dir bekannt ?

http://www.android-hilfe.de/

Möglicherweise können die Dir helfen.
Irgendwie verschliest sich mir auch der Sinn.
Auf einen Fernseher per HDMI oder per Miracast (Wireless Display) ist OK.
Aber auf einen Lappy / PC den Bildschirm spiegeln ?

Gruß
Mc Stender
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Tablet auf PC spiegeln

Wie Linus bereits vorschlug: AirDroid ist da schon der beste Lösungsweg.

Grundsätzlich frage ich mich aber ebenso wie Mc Stender was Du mit dem Spiegeln des Tablet Displays auf Deinem Notebook bezwecken willst?
 

TabletNutzer

Neuer Benutzer
AW: Tablet auf PC spiegeln

AirDroid habe ich bereits probiert, danke!

Beabsichtigt ist das Tablet auf einen Pc zu spiegeln, um es dann in einem Computerraum auf jeden Monitor (mittels AlphaDidact) zu übertragen.

Dadurch will ich den Nutzern am Monitor die Nutzung von Apps und deren Vorteile anschaulich zeigen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tablet auf PC spiegeln

Hallo,
oder den "Optionalen" Anschluß externer Quellen per HDMI.
Ist halt eine Option. Am verkehrten Ende gespart ?

Gruß
Mc Stender
 

TabletNutzer

Neuer Benutzer
AW: Tablet auf PC spiegeln

Hallo,

leider können wir keinen Emulator nutzen, da die Tablets in der Feldforschung genutzt werden und die Ergebnisse dann direkt präsentiert werden müssen.

Deshalb suche ich eine Verbindung, die ich zwischen Dozenten PC und Tablet herstellen kann.

AirDroid oder Allcast Webmirroring fällt deshalb flach, da man den Bildschirm nicht spiegeln kann.

Am besten wäre also eine Kabelverbindung (über USB?).
Erfahrungen mit diesem Callstel Adapter zur Display-Spiegelung von Android-Smartphone auf PC Adapter hat also
keiner?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Tablet auf PC spiegeln

Nur weil es nicht da steht, heisst es nicht das es nicht unterstützt wird!
Du musst einfach nur mal Mutig sein und es versuchen, erst wenn es dann
nicht funktioniert würde ich die Daten, man weist ja freundlich in dem Link von
Dir darauf hin, von dem Gerät hinterlassen.
Möglich das die Leute von Teamviewer die Geräte von acer noch hinzu fügen!?

Du musst schon ein bisschen Eigeninitiative zeigen, bei den Sonderlösungen gibt
es nicht immer DIE universelle Anwendung mit der man alles machen kann!
 

TabletNutzer

Neuer Benutzer
AW: Tablet auf PC spiegeln

Naja ich teste die Sachen alle fleißig durch. Ich habe es mit allen möglichen AddOns versucht. Per Tablet den PC zu steuern funktioniert einwandfrei.

Ich habe bisher alles versucht nur leider ohne Erfolg.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tablet auf PC spiegeln

Hallo,
ich hab Dir einen Teil-Screenshoot von der Hersteller - HomePage angehangen.
Gehen tut´s. Ruf doch mal an, was "Option" bedeutet. :cool2:

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Oben