Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
T8300 oder T9300 in 5920g
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="SilentHill" data-source="post: 93272" data-attributes="member: 10588"><p>hallo BOMANN</p><p></p><p>ich hatte vor meinem Toshi einen 5920, war eigentlich auch ganz zufrieden ich hatte einen T5550 hab es dann später auf ein T7500 aufgerüstet. also der umbau an sich ist eigentlich ganz easy musst halt nur paar kleinigkeiten beachten...der T9300 passt auch ohne probs</p><p></p><p>1. du schraubst unten den großen deckel ab</p><p></p><p>2. du siehst sofort die MXM grafikkarte mit 4 schrauben befestigt. löse diese und kipp die karte nach oben (beim ersten mal klebt sie einwenig wegen den wärmeleitpads) dann einfach rausziehen</p><p></p><p>3. nun hast du denn kühlkörper vor dir dieser ist mit 4 fest fixirten silbernen schrauben und 3-4 kleinen schwarzen schrauben fixiert löse alle schrauben ACHTUNG: im akkufach ist unten rechts eine schraube die auch lösen ansonsten kriegst du denn Kühlkörper nicht raus</p><p></p><p>4. am akkufach das gehäuse etwas auseinanderziehen (schwer zu erklären) und kühlkörper rausziehen..kühlerkabel abmachen nicht vergessen</p><p></p><p>5. CPU sicherung (schraube am sockel) lösen und CPU entfernen</p><p></p><p>6. neue CPU auflegen und sichern</p><p></p><p>7. ACHTUNG: Hauptproblem!!! Im 5920 sind für die CPU und Northbridge (Chip neben dem CPU Sockel) Wärmeleitpads mit 0,5mm!!!!!!! dicke verbaut du kannst deshalb nicht einfach wärmeleitpaste auftragen das führt dazu dass der kühlkörper nicht richtig auf dem DIE sitzt und nicht mehr richtig kühlt weil die paste einfach zu dünn wird unter dem druck (ich musste es selber erfahren >110°C .... du musst deshalb unbedingt vorher bei conrad oder so gute pads mit dieser Dicke kaufen ansonsten wirste nicht lange spaß an der cpu haben </p><p></p><p>8. alles wieder zusammenbauen und bei den 4 silbernen schrauben vom kühlkörper die nummerierung neben den schrauben beachten die schraube mit der 1 am ersten anziehen usw die pads von der grafikkarte brauchste nicht wechseln die halten und gehen eigentlich nicht kaputt</p><p></p><p>9. das wars eigentlich wenn du noch fragen hast sag bescheid</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SilentHill, post: 93272, member: 10588"] hallo BOMANN ich hatte vor meinem Toshi einen 5920, war eigentlich auch ganz zufrieden ich hatte einen T5550 hab es dann später auf ein T7500 aufgerüstet. also der umbau an sich ist eigentlich ganz easy musst halt nur paar kleinigkeiten beachten...der T9300 passt auch ohne probs 1. du schraubst unten den großen deckel ab 2. du siehst sofort die MXM grafikkarte mit 4 schrauben befestigt. löse diese und kipp die karte nach oben (beim ersten mal klebt sie einwenig wegen den wärmeleitpads) dann einfach rausziehen 3. nun hast du denn kühlkörper vor dir dieser ist mit 4 fest fixirten silbernen schrauben und 3-4 kleinen schwarzen schrauben fixiert löse alle schrauben ACHTUNG: im akkufach ist unten rechts eine schraube die auch lösen ansonsten kriegst du denn Kühlkörper nicht raus 4. am akkufach das gehäuse etwas auseinanderziehen (schwer zu erklären) und kühlkörper rausziehen..kühlerkabel abmachen nicht vergessen 5. CPU sicherung (schraube am sockel) lösen und CPU entfernen 6. neue CPU auflegen und sichern 7. ACHTUNG: Hauptproblem!!! Im 5920 sind für die CPU und Northbridge (Chip neben dem CPU Sockel) Wärmeleitpads mit 0,5mm!!!!!!! dicke verbaut du kannst deshalb nicht einfach wärmeleitpaste auftragen das führt dazu dass der kühlkörper nicht richtig auf dem DIE sitzt und nicht mehr richtig kühlt weil die paste einfach zu dünn wird unter dem druck (ich musste es selber erfahren >110°C .... du musst deshalb unbedingt vorher bei conrad oder so gute pads mit dieser Dicke kaufen ansonsten wirste nicht lange spaß an der cpu haben 8. alles wieder zusammenbauen und bei den 4 silbernen schrauben vom kühlkörper die nummerierung neben den schrauben beachten die schraube mit der 1 am ersten anziehen usw die pads von der grafikkarte brauchste nicht wechseln die halten und gehen eigentlich nicht kaputt 9. das wars eigentlich wenn du noch fragen hast sag bescheid [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
T8300 oder T9300 in 5920g
Oben