T310 formatieren?

maj+malte

Neuer Benutzer
Hi,

wir haben hier das Problem, dass unser pc dauernd abstürzt. also nicht ständig aber sehr häufig (sonst könnt ich hier ja nix schreiben^^).
Wir wollten den PC formatieren und dann alles neu machen in der Hoffnung dass das vlt etwas bringt.

so nun das Problem.
wir haben hier 2 recober cds. bzw auf der einen steht Acer Aspire T310 System CD und die andere Acer Asprire Recovery CD.
Ich denke mal das auf diesen das Betriebssystem vorhanden ist oder?

So nun haben wir zu erst versucht unter der Festplatte zu formatieren. Das ging nicht, mittlerweile haben wir gelesen, dass es von XP nicht möglich ist direkt aus XP heraus zu formatieren!?

In den DOS modus komm ich irgendwie nicht rein (ist doch F8 beim booten? aber da gibts keinen DOS modus. nur abgesicherten etc).

ok 1. problem also: wir habens nicht geschafft zu formatieren -.-

2. Problem: das normale CD laufwerk ist kaputt. also es erkennt keine cds mehr. nur noch der brenner funktioniert. kann man darüber auch das Betriebssystem installieren?

3. Problem: wir haben versucht diese oben genannten Cds einzulegen und damit zu starten. Aber er wollte auch nicht von den CDs starten. Beinhalten die überhaupt das Betriebssystem um es neu draufzuspielen nach einer Formatierung?

4. problem: hier ist noch das Dateisystem FAT32 eingestellt. Ich wollte es beim formatieren, bzw wiederdraufspielen dann ändern. aber vlt ist das ein störfaktor weswegen wir nicht formatieren können?

hiiiiiilfe ;)

lg Maj (+Malte)
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ok!
Zu2.:
Man kann auch über einen Brenner eine Recovery durchführen! Einfach die erste CD einlegen.

Zu 3.:
Habt ihr bedacht, dass eventuell die Bootreihenfolge im BIOS geändert werden muss, damit der Brenner vor der Fesplatte als Bootmedium abgetastet wird?? Wenn nein, dann bitte umstellen.
Anschließend den Vorgang wiederholen.

Zu 4.:
Das Format der Festplatte sollte nichts damit zu tun haben. Wird die Platte formatiert, kann auch das Dateisystem geändert werden.

Cu
 
Oben