T231H - Touchscreen | Signalverlust ->HDMI/DVI

flipmode

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe gestern obig genannten Touchscreen erworben - der Händler gab an das der Screen ca. 3 Tage bei einem Großhändler in Betrieb gewesen sei, lt. Angebot ohne Mängel mit vollem Garantieanspruch. Das Gerät war aus diesem Grund um knapp 30€ günstiger.

Zuhause angekommen hatte ich das Gerät aus der Verpackung geholt und etwa eine Stunde akklimatisieren lassen und dabei Begutachtet. Ein paar Fingerabdrücke auf der Touchoberfläche, ansonsten noch mit Schutzfolie - ich war zufrieden.

Anschließend hatte ich den Bildschirm mit meinem Rechner ( ACER aspireX3900 ) Verbunden. Das Gerät wurde in Windows 7 HP 64-Bit direkt erkannt. Aktueller Treiber und Software wurden umgehend aus dem Support-Center geladen und installiert. Nach ca. einer Stunde Arbeit mit dem Gerät wurde das Display für etwa eine Sekunde heller und schaltete ab -> schwarzer Bildschirm, Ton ist vorhanden!

Anschließend hatte ich mehrfach versucht den Bildschirm durch Aus/Ein wieder zur Anzeige zu bewegen. Es erfolgt eine kurze Darstellung für 5 sec - dann schaltet das Display wieder ab.

Nun hatte ich meinen vorhanden LG Flatron ebenfalls mit angeschlossen und den Touchscreen mittels HDMI Kabel mit dem AX3900 verbunden. In den Grafikeinstellungen wurde -> beide Bildschirme parallel ausgewählt, somit habe ich zweimal das gleiche Bild. Während nach ca 20 Minuten der T231 das Display abschaltete - lief der LG nach wie vor.
Um den Rechner als Fehlerquelle auszuschließen hatte ich zueltzt noch meinen Samsung BlueRay-Playern an das Display angeschlossen - auch hier nach wenigen Minuten kein Bild - Ton ist aber vorhanden.

Da es sich um das letzte Gerät bei diesem Händler handelt, wurde mir ein Austausch gegen einen neuen abgelehnt. Ich sollte den ACER-Service bemühen und eine Reparatur auf Garantie beantragen.
Nun bin ich unsicher ob ich das Gerät zur Reparatur geben - oder Gebrauch vom Rückgaberecht machen soll, bzw. ob ein solcher defekt evtl. bekannt ist?

Grüße,

Jürgen


EDIT. Danke für´s verschieben, hab das richtige Unterforum nicht im unteren Teil vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Acer T231Hbmid Touchscreen | Signalverlust ->HDMI/DVI

@ flipmode

Kannst Du den Monitor denn nicht an den Händler zurückgeben und Dein Geld zurückfordern?

Hier dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt vorliegen, der vermutlich auch schon vorher bestand >>> dann wärest Du "übers Ohr gehauen" worden.

Natürlich kannst Du Dich auch mit dem Acer Support in Verbindung setzen und eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie anmelden, nur willst Du das wirklich bei einem fast neuen Monitor machen?

Ich persönlich würde mit diesem "Händler" mal ordentlich "Tacheles" reden.


Edit 01:

Ja - das Unterforum ist ein bisschen unglücklich plaziert, deshalb werden wir das absehbar ändern und das Unterforum weiter nach oben in den "Acer Bereich" holen.
 
Oben