Hallo,
ich habe gestern obig genannten Touchscreen erworben - der Händler gab an das der Screen ca. 3 Tage bei einem Großhändler in Betrieb gewesen sei, lt. Angebot ohne Mängel mit vollem Garantieanspruch. Das Gerät war aus diesem Grund um knapp 30€ günstiger.
Zuhause angekommen hatte ich das Gerät aus der Verpackung geholt und etwa eine Stunde akklimatisieren lassen und dabei Begutachtet. Ein paar Fingerabdrücke auf der Touchoberfläche, ansonsten noch mit Schutzfolie - ich war zufrieden.
Anschließend hatte ich den Bildschirm mit meinem Rechner ( ACER aspireX3900 ) Verbunden. Das Gerät wurde in Windows 7 HP 64-Bit direkt erkannt. Aktueller Treiber und Software wurden umgehend aus dem Support-Center geladen und installiert. Nach ca. einer Stunde Arbeit mit dem Gerät wurde das Display für etwa eine Sekunde heller und schaltete ab -> schwarzer Bildschirm, Ton ist vorhanden!
Anschließend hatte ich mehrfach versucht den Bildschirm durch Aus/Ein wieder zur Anzeige zu bewegen. Es erfolgt eine kurze Darstellung für 5 sec - dann schaltet das Display wieder ab.
Nun hatte ich meinen vorhanden LG Flatron ebenfalls mit angeschlossen und den Touchscreen mittels HDMI Kabel mit dem AX3900 verbunden. In den Grafikeinstellungen wurde -> beide Bildschirme parallel ausgewählt, somit habe ich zweimal das gleiche Bild. Während nach ca 20 Minuten der T231 das Display abschaltete - lief der LG nach wie vor.
Um den Rechner als Fehlerquelle auszuschließen hatte ich zueltzt noch meinen Samsung BlueRay-Playern an das Display angeschlossen - auch hier nach wenigen Minuten kein Bild - Ton ist aber vorhanden.
Da es sich um das letzte Gerät bei diesem Händler handelt, wurde mir ein Austausch gegen einen neuen abgelehnt. Ich sollte den ACER-Service bemühen und eine Reparatur auf Garantie beantragen.
Nun bin ich unsicher ob ich das Gerät zur Reparatur geben - oder Gebrauch vom Rückgaberecht machen soll, bzw. ob ein solcher defekt evtl. bekannt ist?
Grüße,
Jürgen
EDIT. Danke für´s verschieben, hab das richtige Unterforum nicht im unteren Teil vermutet.
ich habe gestern obig genannten Touchscreen erworben - der Händler gab an das der Screen ca. 3 Tage bei einem Großhändler in Betrieb gewesen sei, lt. Angebot ohne Mängel mit vollem Garantieanspruch. Das Gerät war aus diesem Grund um knapp 30€ günstiger.
Zuhause angekommen hatte ich das Gerät aus der Verpackung geholt und etwa eine Stunde akklimatisieren lassen und dabei Begutachtet. Ein paar Fingerabdrücke auf der Touchoberfläche, ansonsten noch mit Schutzfolie - ich war zufrieden.
Anschließend hatte ich den Bildschirm mit meinem Rechner ( ACER aspireX3900 ) Verbunden. Das Gerät wurde in Windows 7 HP 64-Bit direkt erkannt. Aktueller Treiber und Software wurden umgehend aus dem Support-Center geladen und installiert. Nach ca. einer Stunde Arbeit mit dem Gerät wurde das Display für etwa eine Sekunde heller und schaltete ab -> schwarzer Bildschirm, Ton ist vorhanden!
Anschließend hatte ich mehrfach versucht den Bildschirm durch Aus/Ein wieder zur Anzeige zu bewegen. Es erfolgt eine kurze Darstellung für 5 sec - dann schaltet das Display wieder ab.
Nun hatte ich meinen vorhanden LG Flatron ebenfalls mit angeschlossen und den Touchscreen mittels HDMI Kabel mit dem AX3900 verbunden. In den Grafikeinstellungen wurde -> beide Bildschirme parallel ausgewählt, somit habe ich zweimal das gleiche Bild. Während nach ca 20 Minuten der T231 das Display abschaltete - lief der LG nach wie vor.
Um den Rechner als Fehlerquelle auszuschließen hatte ich zueltzt noch meinen Samsung BlueRay-Playern an das Display angeschlossen - auch hier nach wenigen Minuten kein Bild - Ton ist aber vorhanden.
Da es sich um das letzte Gerät bei diesem Händler handelt, wurde mir ein Austausch gegen einen neuen abgelehnt. Ich sollte den ACER-Service bemühen und eine Reparatur auf Garantie beantragen.
Nun bin ich unsicher ob ich das Gerät zur Reparatur geben - oder Gebrauch vom Rückgaberecht machen soll, bzw. ob ein solcher defekt evtl. bekannt ist?
Grüße,
Jürgen
EDIT. Danke für´s verschieben, hab das richtige Unterforum nicht im unteren Teil vermutet.
Zuletzt bearbeitet: