Iconia W700 System wiederherstellen

mosche123

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe eín acer w700 mit windows 8.1. und möchte, muss eine systemwiederherstellung machen, da ich mir irgendeinen virus runtergeladen habe und mein tablet nun nicht mehr so will. wie muss ich dabei vorgehen? bitte um eine ausführliche anleitung hierfür da ich ein tablet neuling bin. danke
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: System wiederherstellen

Da es von diesem Iconia W700 verschiedene Versionen mit unterschiedlicher Ausstattung gibt, bitte genaue Angaben zum Gerät und natürlich das Wichtigste, wurde ein Backup des Systems erstellt.
 

mosche123

Neuer Benutzer
AW: System wiederherstellen

Hallo, es ist das Acer W700-53334G12AS. Betr. Backup, ob eines erstellt wurde weiß ich nicht, da ich das Tablet gebraucht gekauft habe. Jedoch sind alle Tecovery DVDs etc. dabei. Da war bzw. ist das 8.1. schon drauf gemacht worden
 

mosche123

Neuer Benutzer
Acer w700 systemwiederherstellung

Hallo, ich stelle meine frage nochmals, da ioch leider keine rückmeldung erhalten habe.
ich habe eín acer w700mit 128 gb und mit windows 8.1. und möchte, muss eine systemwiederherstellung machen, da ich mir irgendeinen virus runtergeladen habe und mein tablet nun nicht mehr so will. wie muss ich dabei vorgehen? bitte um eine ausführliche anleitung hierfür da ich ein tablet neuling bin. danke
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: System wiederherstellen

Du kannst die Frage gerne noch einmal stellen,
BITTE aber in dem ersten von Dir erstellten Thread
und nicht in einem Neuen!

Angehangen.
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: System wiederherstellen

Wie im Handbuch auf Seite 73 "Wiederherstellen des Systems" angegeben ein externes DVD-laufwerk von LG oder Samsung kaufen. Dann wie beschrieben vorgehen. Wichtig ist, das das W700 per Netzteil betrieben wird. Genauso habe ich bei meinem W700 eine Systemwiederherstellung ausgeführt.
 

mosche123

Neuer Benutzer
AW: System wiederherstellen

Hallo, habe ein lg usb dvd laufwerk angeschlossen, jedoch funktioniert eine systemwiederherstellung nicht, er zeigt mir immer an, dass es nicht die richtige dvd ist, welche ich eingelegt habe. habe alle dvds mehrfach durchprobiert. ins bios komme ich auch nicht mehr rein habe es schon x mal versucht. was kann ich noch machen um das windows neu zu installieren? Danke
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: System wiederherstellen

Hat das USB-DVD-Laufwerk eine eigene Stromversorgung (Netzteil)? Bei meinem W700 wird ein Cradle mitgeliefert, das weitere USB3-Anschlüsse zur Verfügung stellt. Darüber habe mein DVD-Laufwerk von LG per Y-USB-Kabel mit Strom versorgt. Ohne hatte ich auch Fehlermeldungen. Eventuell hast du ein Netzteil, das über USB-Kabel funktioniert. Per Y-USB-Kabel könnte man dieses als zusätzliche Stromquelle benutzen.

Beim Kauf des LG GP30NB40 hatte ich darauf geachtet, das damit auch gebootet werden kann. Das scheint bei dir aber nicht das Problem zu sein.

Das mit dem BIOS habe ich ebenfalls erlebt. Da hilft nur viel Geduld.

Ich hatte dann die System DVD eingelegt und bekam kurze Zeit später die Meldung die Recovery DVD 1 einzulegen. Danach wurde der Inhalt von der DVD auf die SSD kopiert. Das gleiche geschah mit Recovery DVD 2 als die Aufforderung dazu kam. Dann wurde die System DVD erneut angefordert und blieb solange eingelegt bis die Recovery DVD Deutsche Sprachdisk angefordert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

andy1954

Neuer Benutzer
AW: System wiederherstellen

Danke für deine antwort, das dvd laufwerk wird nur über usb verbunden. kann es daran liegen, dass es keine stromzufuhr hat?

Strom ist ja da. Es kann aber sein, das für die Installation das DVD-Laufwerk zur besseren Stromversorgung per Y-Kabel Strom aus einem weiteren USB-Anschluss beziehen muss. Das W700 muss auf jeden Fall bei dieser Aktion den Strom per Netzteil beziehen.
 

file69

Neuer Benutzer
Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Hallo
habe folgendes Problem mit meinem W700 i3, 64 GB, möchte es auf Werkseinstellung zurücksetzen, habe es so gemacht wie es ACER beschrieben hat, dann sagt mir das W700: der pc kann nicht auf Orginaleinstellung zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkspartion fehlt.
Es sind aber alle Partionen vorhanden: 400 MB ( Wiederherstellungspartion ), 100 MB ( EFI-Systempartion ), 58,67 GB (Windows C ), 350 MB ( Wiederherstellungspartion ).
Habe ein externes DVD Laufwerk von Samsung.
Habe alle Orginalen DVD's durchprobiert keine Funktionierte. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke.

file69
 
AW: System wiederherstellen

Eine externe Stromversorgung des DVD Laufwerks ist nicht notwendig.
Ich habe mehrere Recovery s an meinen W500 und W701 mit einem Apple USB SuperDrive Laufwerk durchgeführt,das hat keine eigene Stromversorgung.

In das Bios beim W500 kommt man nur mit einer angeschlossenen
USB Tastatur.
Man drückt die Windowstaste unten links danach drückt man den Power button wenn jetzt oben links der Cursor blinkt mehrmals die F2 Taste schnell drücken.
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: System wiederherstellen

Ob eine externe Stromversorgung notwendig ist oder nicht, hängt ganz allein vom verwendeten DVD-Laufwerk ab. Das es mit deinem Apple USB SuperDrive funktioniert, ist schön, berechtigt aber nicht zu der allgemeinen Aussage, das eine externe Stromversorgung des DVD Laufwerkes nicht notwendig ist. Wie ich schon geschrieben habe, reicht aber ein USB Y-Kabel aus.
 

mjusch77

Registrierte Benutzer :)
AW: System wiederherstellen

Hallo bin neu hier und voll am verzweifeln habe ein iconia w700 128 gb , eben ...vor 4 Stunden ging es noch ...nun sagt es mir das wenn ich über die reparieren Funktion gehe das das Windows gelockt ist ...was soll das heißen wie kann ich das umgehen ...muss ich ganz neu installieren ....da das mein Arbeitsplatz ist und alle Firmennamen drauf sind ist das eigendlich nicht möglich für mich ...denn so geht ja alles verloren ...sorry das ich einfach so schreibe

Aber wusste jetzt nicht wie ich ein neues Thema mit meiner Frage erstellen könnte deshalb frage ich einfach so und hoffe auf Hilfe ...denn die brauche ich ...!!!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: System wiederherstellen

hallo,
was hast du in den vier Std. mit dem Dingen gemacht,
welches "W8.x",
lässt du "Updates" automatisch installieren,
woher stammt das Betriebsystem
?
...wenn das möglich sein sollte,
würde ich versuchen, dat Dingen per USB/W.-/Lan/BT als externes Laufwerk
an einem anderen Rechner anzeigen zu lassen
und dementsprechendem Glück meine Daten zu retten....
 

mjusch77

Registrierte Benutzer :)
AW: System wiederherstellen

Also es ist Windows 8.1 nach dem Update ...Nein leider kann ich Windows nicht mehr starten sonst würde ich die Daten so sichern klar ...aber er startet nur noch die Repair Funktion oder BIOS und wenn Repair Funktion aktiv IST sagt er wenn ich versuche refrash zu drücken das Windows gelockt ist ...was immer das auch heisst ...habe 4 Stunden versucht das wieder hin zu bekommen ....hätte ihn einfach über mein Handy remote ausgeschaltet und dann sagte ging er nicht mehr an !!! Windows ist das original mit CDs was beim Kauf dabei War !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: System wiederherstellen

ach so,
mit m Handy ausgemacht,
und
mit damn Handy geht er auch nicht mehr an
?
Was ist damit,
das Ding als externen Datenträger anzuschliessen
?
 

mjusch77

Registrierte Benutzer :)
AW: System wiederherstellen

Nein da es kein wol Funktion hat ....weiß nicht wie ich das tab an den PC als externes gerät anschließen soll wie soll das gehen ???
 
Oben