Veriton 7900Pro Suspend-Modus

Twugy

Neuer Benutzer
I habe folgendes Problem und bitte euch um HILFE....

Sitz hier grad vor nem Veriton 7900 pro....

und mein Problem ist gibt es eine Möglichkeit was in den Einstellung zu ändern damit sich der Rechner so richtig ausschaltet und nicht da die Netzwerk Leuchte andauernd blinkt und die Powerleuchte auch immernoch in sonem smarten blau vor sich hin leuchtet....??????

Hab schon überall nachgeforscht i glaub der schaltet sich nur in den Suspend-Modus und auch wenn i den Netzschalter über 5 sec. drücke geht er aus und schaltet sich dann wieder von allein ein....

I hoffe das ihr mir helfen könnt......

i bin schon kurz vorm verzweifeln :baby: :baby:
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Gibt es im BIOS nicht eine Einstellung für "Wake Up on LAN"??
Wennst das deaktivierst könnte ich mir vorstellen, dass die LAN-Karte aus ist.

Cu
 

Twugy

Neuer Benutzer
ne nicht wirklich hab grad noch mal nachgeschaut und folgende Optionen gibt's im BIOS Powermangment:

PCI Express PME

ACPI Suspend Type (S3(STR))

Run VGABIOS if S3 resume

PWRON after PWR-Fail

Wake up by PCI Card

Power on by Ring

USB Kb Wake up from S3

PS2 Wake up from s3

Resume by Alarm
 

Twugy

Neuer Benutzer
PCI Express PME disabel

ACPI Suspend Type (S3(STR))

Run VGABIOS if S3 resume Auto

PWRON after PWR-Fail Former-STS

Wake up by PCI Card Enabel

Power on by Ring Disabel

USB Kb Wake up from S3 enabel

PS2 Wake up from s3 enabel

Resume by Alarm disabel

das sind die momentanen Einstellungen
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Also mit XP muss sich das Ding ausschalten lassen. Da gibt es keine Schlupflöcher. Wenn da herunterfährst, dann fährt der herunter. Schätze mal, dass das Leuchten nur auf das interne Strommanagment zurückzuführen ist. Die Netzwerkkarte leuchtet immer bei Verbindung und Strom am Board.

Cu
 

Twugy

Neuer Benutzer
ja runterfahren tut er sich so weit ja auch nur eben die Leuchten gehn aus und gehen danach wieder an in den komischen Suspend Modus um ja keine ahnung was zu machen.....

nur der Kunde regt sich drüber auf und jetz darf sich der Azubi damit rumärgern :D:D:D:D
 

Twugy

Neuer Benutzer
ne das kann i so einfach auch nicht machen ist nen Rechner für nen Kunden unserer Firma wenn i den sage wir müssen ihm noch nen Netzteil berechnen der bring mich um....

meinst nicht das da i-wie wasim BIOS zu regeln geht oda nen TOOL ausm I-net laden oda nen BIOS-Update.. oda sowas in der Richtung was nicht mit mehrkosten verbunden ist...????
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ein Update wäre zu versuchen, wenn es etwas Neues gibt. Ein Tool um so einem Problem zu begegnen kenne ich nicht. Meistens schalten die Leute dann einfach die Steckerleiste aus.

Cu
 

Twugy

Neuer Benutzer
haben wa jetz auch besschlossen das so zu machen nen aktuelleres BIOS gibts noch nicht haben wa grad festgestellt und nen paar umkunfigurationen haben nur noch mehr Probleme erzeugt also Steckleiste kaufen und schalter drücken......

Aber dennoch danke für deine (eure Hilfe)

Have a nice day....
 
Oben