Support bei Acer?

bernmaster

Neuer Benutzer
Anfrage:
Auf der Acer-Website gibt es eine Seite für Service und Support. Ich habe versucht eine Nachricht an Acer zu senden. Dazu muss unter anderem die Seriennummer des Gerätes eingegeben werden um die Nachricht abzuschicken. Nach dem ich die Seriennummer vom Gerät abgeschrieben habe und danach im BIOS nochmals die Seriennummer abgeschrieben habe (kontrolliert habe das nicht 0 und O verwechselt werden) diese im Support eingegeben habe, wurde mir erklärt die Seriennummer sei falsch.
Hält sich Acer mit dieser Art und Weise Supportanfragen vom Hals?
Die Alternative ist eine 0900-Nummer mit der Acer bei seiner Garantieleistung noch Geld verdienen will.
Nun möchte ich mich noch zu einem Problem äußern das auch nicht ganz koscher ist. Bei meinem Laptop ist das Laufwerk mit einer OEM-Firmware beschrieben, so das das ein Firmware-Update vom Hersteller nicht genutzt werden kann. Acer selbst bietet aber auch keinen Support mit aktuellen Firmware-Updates.
Wenn ich mich nicht täusche, wird bei OEM Versionen durch den Vertreiber (ob Hard- oder Software) die Updatepflege übernommen.
bernmaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stussner

Neuer Benutzer
AW: Support bei Acer?

Hallo,
die Erfahrung mit dem Support kann ich bestätigen.
Nach zwei Stunden wurde die korrekte Seriennummer endlich angenommen.
Aber auf eine Antwort warte ich noch heute. Abgeschickt wurde die Anfrage am letzten Sonntag.
Was gibt es dazu noch zu sagen?..........:eek:
Bei Deinem Problem kann ich leider nicht helfen.
Viele Grüße

Stussner
 

bernmaster

Neuer Benutzer
AW: Support bei Acer?

Danke für deine Antwort. Der Support scheint also nicht nur bei mir "Schön" zu sein. Bei meinem Problem war mir klar, das Hilfe eigentlich nur von Acer selbst kommen kann. Mich ärgert nur das Acer OEM-Firmware benutzt, aber keinen Support dafür zu Verfügung stellt.
Solltest du mal Probleme haben, kannst du mich unter [Privater Nachricht] erreichen. Als Betreff schreibe "Acer-Forum" dann weiß ich Bescheid.
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Support bei Acer?

@bernmaster
Bitte keine E-Mail offen hier Posten!
Das führt nur zu einem erhöhtem SPAM Aufkommen.
Um hier Nachrichten zu erhalten nutzt man dafür die Privaten Nachrichten.
 

Annekin

Neuer Benutzer
AW: Support bei Acer?

Hallo Bernmaster und Kollegen!

Tja mit dem Support von Acer ist es so eine Sache. Meine Tote Großmutter kann mir eher helfen als ich Hilfe von Acer erwarten darf X(!
Ich versuche nun schon seit September in Sachen Upgrade auf Windows 7 voran zu kommen - Ergebnis kein Mux. Habe es über Hotline bis zum Abbruch der Verbindung, mehrfach per Mail im Support, schriftlich bei Acer hier im Norden und auch selbst über Telefon in der hiesigen Acer Vertretung versucht!
Also wenn mich zukünftig jemand fragt, welches Notebook oder sonstwelche elektronischen Artikel ich empfehlen kann, wird er sicherlich eine weise Antwort erhalten....

viele grüße und ja nicht unterkriegen lassen :D,
Annekin
 

xerox99

Foren Kobold
AW: Support bei Acer?

Nun möchte ich mich noch zu einem Problem äußern das auch nicht ganz koscher ist. Bei meinem Laptop ist das Laufwerk mit einer OEM-Firmware beschrieben, so das das ein Firmware-Update vom Hersteller nicht genutzt werden kann. Acer selbst bietet aber auch keinen Support mit aktuellen Firmware-Updates.

Das machen die wenigsten Hersteller , nicht mal auf anfrage.


Ich versuche nun schon seit September in Sachen Upgrade auf Windows 7 voran zu kommen - Ergebnis kein Mux. Habe es über Hotline bis zum Abbruch der Verbindung, mehrfach per Mail im Support, schriftlich bei Acer hier im Norden und auch selbst über Telefon in der hiesigen Acer Vertretung versucht!

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe selbst für mein im Januar 09 gekauftem NB das Upgrade bekommen. Hat zwar zweieinhalb Monate gedauert aber es kam.
 

chado

Neuer Benutzer
AW: Support bei Acer?

Wer auf sein Gerät angewiesen ist und es womöglich sogar beruflich nutzt, ist auf überschaubare Reparaturzeiten angewiesen.

Mein Eindruck vom Acer Service ist nach dem Kauf auch weniger positiv. Und da bekomme ich mal eine E-Mail Antwort zu meiner Supportanfrage und diese entschließt sich jeglicher Logik und ich kann nur mutmaßen was die Satzbausteine mir sagen sollen.

Die Abwicklung läuft nun über den Händler. Bei ihm habe ich 24 Monate Gewährleistungsanspruch. Vom Service des Händlers bin ich begeistert: Antwort direkt am nächsten Tag, Zusendung von Paketmarke zum Ausdrucken. Da kann Acer nicht mithalten. Die "Garantie" erscheint mir schlechter als die Gewährleistung.
 

krake

Neuer Benutzer
AW: Support bei Acer?

Hallo Supportopfer,

ich hatte ein Treiberproblem und habe gehofft ein wenig hilfe zu bekommen, aber weit gefehlt.
Ich hatte ein Bluescreen mit der Meldung : Ndis.sys................
System meldet Treiberproblem mit Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter

1. der gesuchte Treiber im Downloadbereich ist nur in der Version verfügbar die bereits im System installiert ist.

2. der Versuch eine Anfrage zu stellen scheiterte ganz banal mit der Meldung Seriennummer ist falsch. Habe auch versucht mit der SNID zum Ziel zu kommen das selbe erreicht - nix.
Steckt da Absicht hinter ?

3. dachte die Zeit von der Produktregistrierung bis zur Anfrage sei zu kurz, habe zwei Wochen gewartet. Habe dann irgendwann nach der Registrierung eine Bestätigungsmail mit dem Custumer Code erhalten, habe gelesen das es zum vertauschen von " 0 und O sowie 5 und S " kommen soll. Eigendlich ist der unterschied zwischen 0 u.O sowie 5 u.S zu erkennen. Leider ist es nicht möglich die Seriennummer aus der Identitätskarte zu kopieren, währe ja auch zu einfach.

4. Wäre mir dieser "super Support" in Vorfeld bekannt gewesen hätte ich eine andere Marke gewählt.

5. selbsthilfe ist doch die beste hilfe und ich habe einen aktuellen funktionierenden Treiber gefunden.

ACER ASPIRE 5738ZG, Win 7 Home Premium 64 Bit, ATI HD 4570

Viel spass mit dem ACER Support

gruss Krake
 

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Support bei Acer?

Wer auf sein Gerät angewiesen ist und es womöglich sogar beruflich nutzt, ist auf überschaubare Reparaturzeiten angewiesen.

Richtig!! Ich habe über 5 Wochen kein Gerät gehabt. Habe es selbst 4 mal direkt zu Acer geschickt und die haben den Fehler nicht behoben und es immer auf andere Probleme, wie ein Softwareproblem, Hitzeproblem, mangelnde Reinigung, etc geschoben. Was ich mich mit denen in der Hotline rumgestritten habe geht auf keine Kuhhaut. Mein Laptop kam erst repariert zurück, als ich es über meinen Händler Medimax in die Reperatur geschickt habe ...

Ich finde das eine absolute Frechheit von Acer und ich kann echt niemanden diese Marke weiterempfehlen.


Aber in jeder traurigen Geschichte steckt etwas zum lachen, zum Beispiel n kleiner Auszug aus einem meiner unzähligen Telefonate mit denen:
Acermitarbeiter: "Das klingt sehr nach einem Softwarefehler auf Windowsebene, da können wir nichts machen, Acer garantiert nur für die Technik und überprüft auch nur diese."

Ich: "Und was bringt mir n Laptop, der zwar technisch in Ordnung ist, aber in Verbindung mit Windows immer crasht? Wie soll ich so arbeiten?"

Acermitarbeiter: "Ich kann mich nur wiederholen, wir überprüfen und reparieren nur Hardwaretechnische Fehler. Wenden sie sich doch am besten an Microsoft!"
Alles klar dachte ich mir, hab nur blöd gelacht und bin nach Berlin zu Medimax gefahren ...
 

fazerman

Neuer Benutzer
AW: Support bei Acer?

Das mit der SN kann ich nur bestätigen, selbst dann am telefonischen Support war die SN erst einmal falsch. Der Mitarbeiter versuchte sich dann fünf Minuten (meine Telefonrechnung lachte schon) an seinem Rechner und siehe da, die SN stimmte auf einmal. Ich muss auch erwähnen, das er mir dann gut geholfen hat. Nur hätte man das Gespräch auf drei Minuten verkürzen können!
Insgesamt waren es dann 30 Minuten.

Mein Eindruck ist: Acer lässt sich den Support teuer bezahlen.

Aber wie heißt es: Service-Wüste-Deutschland
 

fazerman

Neuer Benutzer
AW: Support bei Acer?

...

Aber in jeder traurigen Geschichte steckt etwas zum lachen, zum Beispiel n kleiner Auszug aus einem meiner unzähligen Telefonate mit denen:

Acermitarbeiter: "Das klingt sehr nach einem Softwarefehler auf Windowsebene, da können wir nichts machen, Acer garantiert nur für die Technik und überprüft auch nur diese."

Ich: "Und was bringt mir n Laptop, der zwar technisch in Ordnung ist, aber in Verbindung mit Windows immer crasht? Wie soll ich so arbeiten?"

Acermitarbeiter: "Ich kann mich nur wiederholen, wir überprüfen und reparieren nur Hardwaretechnische Fehler. Wenden sie sich doch am besten an Microsoft!" ...

Das gleiche Problem hatte ich mal mit einem Sony-Notebook. Der Richter hatte dann zu meinen Gunsten Entschieden. Es war aber ein langer und harter Weg.
Ich will damit sagen, das es nicht nur Acer ist, sondern auch andere Hersteller.
 

krake

Neuer Benutzer
AW: Support bei Acer?

Möchte noch zwei weitere ACER Erlebnisse hinzufügen.
Habe versucht, weil ich ja so oft auf der ACER Seite war, auch ne Garantieverlängerung in der Garantiezeit zu bekommen, es führte kein Weg da hin. Habe mal aus Neugier den Händler angerufen, wo ich das Notebook gekauft habe, er fragte mich, für wie lange usw. Er kümmert sich drum, zwei Tage später war alles OK und der Preis war sogar noch geringer als bei ACER.
Musste ich nur noch Online bei ACER anmelden, Konto bestand ja schon und fertig !
Das andere Mal, etwas später bei ACER Advantage auf der Seite, las ich von einem Angebot für einen Ersatzacku, habe mich dann durchgefragt und ne E-Mail als Anfrage geschickt und bekam auch eine Antwort von Ersatzteilbestellungen_DE at acer-euro dot com.
Ich sagte OK, und bekam auch einen Acku, natürlich den falschen, ne Mail geschrieben und es kam auch eine Entschuldigungsmail, schreiben hin schreiben her und wir sind uns einig geworden.
Ich bekam den richtigen Acku und auch einen Retoureschein für den falschen Acku.

Ende gut, alles gut!
 

flieger-claus

Neuer Benutzer
AW: Support bei Acer?

Es gibt auch tollen Service bei Notebooks - bei anderen Herstellern.
Ich hatte vorher medion und Dell - da wurde mir jeweils sehr schnell geholfen bzw. repariert.
Mein neues Acer soll ich nach über 2,5 Stunden Support-Chat und Hotline einschicken und 12 Tage!!!! warten...
Alleine für das zusenden der Versanduntzerlagen per Email braucht Acer 24 Stunden...
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Support bei Acer?

Ja, das kann passieren!
Ist mir bei Medion auch schon mehrfach passiert, oder bei Samsung, oder bei ASUS oder ....
Und jetzt?

Richtig, Beruflich kaufe ich nur Geräte wo ich einen Pro-Support bekomme,
Service am nächsten Arbeitstag VOR ORT.
Das kostet Geld, ja, aber ohne Gerät keine Arbeit.

Privat, und das kann mir keiner Nachweisen, ist es nicht Lebensbedrohen wenn
ich mal auf ein Gerät 14 Tage verzichten muss.
Es gibt durchaus Gründe warum manche Reparaturen so lange dauern (z.B. nicht lagernde Ersatzteile).
Bei einem Auto hab ich schon erlebt das ich drei Monate auf einen Zylinderkopf warten musste - und das bei einem namhaften DEUTSCHEN Hersteller.
 
Oben