Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Summendes Geräusch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hexo" data-source="post: 468726" data-attributes="member: 89646"><p>Hallo,</p><p>das Acer Aspire VN7 war mit general ein wenig zu laut und da hab ich das Notebook zu Acer zu Reparatur geschickt.</p><p>Die konnten das "Problem" feststellen und haben ein Lüftermodul sowie die SSD getauscht (keine Ahnung warum die SSD auch getauscht worden ist).</p><p></p><p>Als es zurück kam, war es auf jeden Fall leiser als vorher. Dieses temporäre summende Geräusch beim startetn des Lüfterst ist aber leider immer noch vorhanden. Deswegen hab ich es noch mal zu Acer geschickt.</p><p>Das Laptop kam am Freitag zurück. Der Reparaturbericht war super:</p><p>MEIN Diagnose: Lüfter zu laut.</p><p>ACER Diagnose: Lüfter zu laut.</p><p></p><p>Gemacht haben sie nichts, da die meinten das der Core i7 bauartbedingt schneller wärmer würde und dann würde auch der Lüfter schneller anspringen und die Lüfter sich normal verhalten würden.</p><p></p><p>Ich muss ehrlich sagen, dass der Support von Acer dürftig ist.</p><p></p><p>Das summende Geräusch kommt von der linken Seite.... Ist dort die CPU oder die GPU?</p><p></p><p>Hat noch jemand das Acer Aspire VN7 792G? Ist das verhalten wirklich normal, dass die CPU Temp, selbst beim surfen, schnell ansteigt (so auf 60-70°) und der lüfter dann dirket mit nem "summgeräusch" anspringt?</p><p></p><p>Oder gibt es eine Acer App, die die lüftersteuerung positiv beeinflusst? Also als das Laptop nach der ersten Repartur wieder kam, war wieder ein Acer Image drauf und wie gesagt... leiser. Ich hab anschließen die Festplatte platt gemacht und Windows 10 Pro mittels Clean Install hergestellt.</p><p>Gibt es eine Art Energiemanagemet App von Acer?</p><p>Ich hab in der Regel immer die neusten Treiber drauf (also nicht die von der Acer Homepage). Vielleicht könnte es auch daran liegen?</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hexo, post: 468726, member: 89646"] Hallo, das Acer Aspire VN7 war mit general ein wenig zu laut und da hab ich das Notebook zu Acer zu Reparatur geschickt. Die konnten das "Problem" feststellen und haben ein Lüftermodul sowie die SSD getauscht (keine Ahnung warum die SSD auch getauscht worden ist). Als es zurück kam, war es auf jeden Fall leiser als vorher. Dieses temporäre summende Geräusch beim startetn des Lüfterst ist aber leider immer noch vorhanden. Deswegen hab ich es noch mal zu Acer geschickt. Das Laptop kam am Freitag zurück. Der Reparaturbericht war super: MEIN Diagnose: Lüfter zu laut. ACER Diagnose: Lüfter zu laut. Gemacht haben sie nichts, da die meinten das der Core i7 bauartbedingt schneller wärmer würde und dann würde auch der Lüfter schneller anspringen und die Lüfter sich normal verhalten würden. Ich muss ehrlich sagen, dass der Support von Acer dürftig ist. Das summende Geräusch kommt von der linken Seite.... Ist dort die CPU oder die GPU? Hat noch jemand das Acer Aspire VN7 792G? Ist das verhalten wirklich normal, dass die CPU Temp, selbst beim surfen, schnell ansteigt (so auf 60-70°) und der lüfter dann dirket mit nem "summgeräusch" anspringt? Oder gibt es eine Acer App, die die lüftersteuerung positiv beeinflusst? Also als das Laptop nach der ersten Repartur wieder kam, war wieder ein Acer Image drauf und wie gesagt... leiser. Ich hab anschließen die Festplatte platt gemacht und Windows 10 Pro mittels Clean Install hergestellt. Gibt es eine Art Energiemanagemet App von Acer? Ich hab in der Regel immer die neusten Treiber drauf (also nicht die von der Acer Homepage). Vielleicht könnte es auch daran liegen? Gruß [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Summendes Geräusch
Oben