Aspire 7745G Suche neues W-Lan-Modul

rossiland

Neuer Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Suche neues W-Lan-Modul

Sollte funktionieren - dir bleibt eh nichts, außer es selbst zu testen, da es noch viel zu kurz auf dem Markt ist und daher mögliche Nutzer rar gesät sein dürften (noch dazu wenn es um das 7745G geht)!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Suche neues W-Lan-Modul

Da würde ich mir nicht allzu viel Sorgen machen - bei mir funzt es durch mehrere Wände!
Mein Router ist ein ASUS RT-AC68U
- WLAN & Netzwerk - RT-AC68U - ASUS -

Unser Desktop-PC mit der W-LAN Karte ASUS PCE-AC68
- WLAN & Netzwerk - PCE-AC68 - ASUS -

Zwischen beiden liegen ca. 8m Entfernung und eine Wand - die Verbindung läuft mit 1,3Gb/s im 5GHz Netz!

Also wenn du die Investitionen nicht scheust, kann ich dir das nur empfehlen - in deinem Fall natürlich mit der entsprechenden Karte für das Notebook.

Ansonsten ist der Vorschlag von @Mc Stender nicht ganz abwegig - vor allem wenn du Betonwände mit Stahlarmierung dazwischen hast!
 

rossiland

Neuer Benutzer
AW: Suche neues W-Lan-Modul

Alles klar, danke für die Antworten. Da ich keine dicken Wände usw. werde ich wohl die ac-Variante nehmen.

@ralppp

wie bekommst Du 1300 Mbit hin. In der Beschreibung des W-Lan Moduls steht nur bis 867 Mbit???
 

rossiland

Neuer Benutzer
AW: Suche neues W-Lan-Modul

So, habe mir jetzt dass Modul Intel Dual Band Wireless AC 7260 (7260.hmw) geholt.

Bluethooth wurde sofort automatisch erkannt.
Für W-Lan habe ich noch den Treiber von der Intel-HP geladen.

Das "Nur-Treiber-Paket" reicht aus.

Funktioniert alles prima mit dem 7745G

Bekomme in einigen Wochen eine FB 7490. Dann werd ich mal testen, ob die max. 867 Mbit anliegen (mehr geht nicht bei diesem Modul).
 

schwede64

Neuer Benutzer
AW: Suche neues W-Lan-Modul

So, habe mir jetzt dass Modul Intel Dual Band Wireless AC 7260 (7260.hmw) geholt.

Bluethooth wurde sofort automatisch erkannt.
Für W-Lan habe ich noch den Treiber von der Intel-HP geladen.

Das "Nur-Treiber-Paket" reicht aus.

Funktioniert alles prima mit dem 7745G

Bekomme in einigen Wochen eine FB 7490. Dann werd ich mal testen, ob die max. 867 Mbit anliegen (mehr geht nicht bei diesem Modul).
Hallo, ich habe mir die gleiche Karte bestellt. Ich bin mir aber nicht sicher welches jetzt der richtige Treiber ist und ob ich für die Bluetooth Funktion und die WLAN Funktion zwei Treiber benötige. Wie ist den der direkte Link zu den Treibern?
Vielen Dank im Voraus.
 
Oben