Suche Hilfe Emachines G420 "TOT"

tester1234

Neuer Benutzer
Hallo, bin neu hier! Hoffe mache nicht zuviele Fehler, sonst bitte melden.
Wollte bei Ebay den Laptop Emachines G420 meines Gartennachbarn verkaufen. Noch ein paar Fotos gemacht, die daten aus dem gerätemanager abgeschrieben, da blinkt die Akkuanzeige und der laptop fährt runter, aus. Erst einmal dumm geguckt. Fehlersuche... Akku scheint leer zu sein. Bios Batterie rausgemacht, Power 20 sek. gedrückt. Netztstecker angeschlossen. Das ein paar mal. Irgendwann ging er wieder an. Hat den laptop unter Windows wieder bis etwa 5% geladen, dann ging er aus. Ich vermute, als ich den alptop bewegt habe. Denke er bekommt einfach keinen Strom! Netzbuchse defekt??? Hat er irgendwo noch eine Sicherung? Habe das Netzteilkabel (19Volt-Seite) aufgetrennt um Stom messen zu können. Es fließt kein Strom. Akku wird ebenfalls nicht geladen. Was kann amnn tun? Hbae mir das Service Manual gesucht im Netz, villeicht muß ich das Board ausbauen?! Aber nicht gern.
Freue michüber jeden Tipp.
Der Neue... Vielen Dank :wub:
 

tester1234

Neuer Benutzer
AW: Suche Hilfe Emachines G420 "TOT"

Danke für Ihre schnelle Antwort! Mehrere versucht. 19Volt, 3,42 Ampere. Spannung jeweils kontrolliert. Wie beschrieben ein Netzteil "geopfert" Kabel aufgeschnitten um mehr messen zu können. Kein Erfolg. Bin ratlos. MfG Horst
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Suche Hilfe Emachines G420 "TOT"

Hallo,
dann Schraub auf und schau Dir das "Interne" Netzkabel mal sehr genau an.
Von Buchse (Außen) an Mainboard. Oft ist die Buchse nicht auf´s Board gelötet.

Häufig ist da einer oder mehr Drähte (in der Isolierung) gebrochen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Garantie ist schon Geschichte ??
Und hier geht´s weiter. Bei den Aspire hat der "Kleine" leider nichts zu suchen.
Ein Tread sollte reichen. :thumbup:
 

tester1234

Neuer Benutzer
AW: Suche Hilfe Emachines G420 "TOT"

danke für die Antwort. Sooy, dass ich in der falschen "Abteilung" gelandet bin.
Habe dann noch gefunden , dass es auch emachines gibt. Dann werde ich wohl mal schrauben müssen. Danke
 
Oben