Suche Empfehlung für neuen Drucker

Ahlon

Neuer Benutzer
Hallo,
ich brauche einen neuen Drucker der auch Scannen kann.
Ich wollte maximal 100€ anlegen. Wichtig wäre mir ein Modell bei dem
man die Patronen günstig und einfach nachfüllen kann. Ich hörte
es gibt Drucker wo einem das fast unmöglich gemacht wird, nur weiß
ich nicht welche das sind. Würde mich freuen wenn da mal jemand was
zu schreiben könnte.

Gruß
Sven

Daywalker2811

Neuer Benutzer
AW: Suche Empfehlung für neuen Drucker

Hallo Ahlon,

in den meisten neuen Druckern sind Patronen mit Chip eingebaut die den Füllstand melden und ein nachfüllen fast unmöglich machen da der Chip das registriert. Teilweise kann man für Canon-Drucker hier Patronen kaufen bei denen dann der Chip der leeren Patrone genutzt werden (dann zeigt er jedoch keinen exakten Füllstand mehr an) Ich habe selbst ein Multifunktionsgerät und nutze Patrone von einem Online-Händler mit eigenem Chip. Bisher ohne Beanstandungen. Kosten knapp 5 Euro pro Patrone.
Du solltest auf jeden Fall darauf achten das du mindestens 4 Einzelpatronen hast, da ansonsten immer die farbliche Patrone komplett getauscht werden muß, egal ob nur eine Farbe leer ist oder alle.
Zudem hilft es immer mal wieder Testberichte in verschiedenen Computerzeitungen zu lesen da auch diese sehr hilfreich sind was Qualität und Kosten betrifft. Ich zumindest hab seit Jahren Canon und werd wohl auch nicht umsteigen da ich absolut zufrieden bin und die Kosten für die Patronen extrem günstig sind bei www.pearl.de (hoffe es ist net verboten links zu posten)

Ahlon

Neuer Benutzer

Hallo und Danke,

für Testberichte ist leider keine Zeit da ich morgen schon den neuen Drucker kaufen muss. Bisher tendiere ich auch zu den Canon Modellen, z.b. der Pixima MP620 sieht ganz brauchbar aus. Hat wohl alle Farben einzeln und bietet LAN und W-LAN.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Meine Frau ist mit ihrem Pixma (weiss jetzt nicht welcher es ist) sehr zufrieden!
Die Photos die der ausgiebt sind auch ganz passabel.

Ahlon

Neuer Benutzer

Dann werde ich mir morgen mal so ein Gerät im Laden anschauen.
Fotos drucken muss der wegen mir gar nicht können, das schafft ne
Fotowerkstatt günstiger. Wenn es nach mir ginge würde es ein SW Laserdrucker werden, aber meine Frau möchte auch mal bunte Einladungskarten und dergleichen erstellen.....Da muss Mann sich halt fügen *g*

Gruß
Sven

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ja, das mit dem "fügen" ...
Und JA, ein Uni-Laser wäre so oft sooo Sinnvoll!

Aber bei den Pixma sind die Druckkosten noch im grünen Bereich.

Ahlon

Neuer Benutzer

Hi,
es ist der Pixma MP 540 geworden. Es ist der Vorgänger vom letztens erschienenen MP 550. Der 540er ist lediglich ein ganz wenig langsamer, wird dafür aber mit weniger Tintenverbrauch angegeben. Da es in dem Laden der letzte von den Druckern war und im Regal als Anschauungsmodell stand hab ich Ihn günstiger bekommen. Mit den ersten Druckergebnissen bin ich sehr zufrieden. Kein Vergleich zu meinem alten Drucker.

Gruß
Sven

Oben