Suche ein neues Notebook für Lightroom + Photoshop

2017

Neuer Benutzer
hallo,

ich brauche neue Notebock , ist muss gutes sein und mit 16 Ram und 512gb SDD oder 256 gb.
weil ich sehr viele Raw Bilder bearbeiten.

17,3 Zoll muss es sein.

Welche Modell soll ich nehmen?

danke
 

2017

Neuer Benutzer
nein , die hab ich leider nicht gekauft, weil da ist mir was leider dazwischen gekommen. nun bin ich auf Suche. oder bringt Acer demnächst noch bessere raus oder? denn ich möchte keine Fehlkauf leisten.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
entweder die VN7 Serie oder, mit schlechterem Sound, die VX Serie (mit 15 Zoll Display).
Ein Predator wäre sicherlich auch eine Option, aber ein Schlag für´s Konto. Muß eher nicht sein.

Gruß
Mc Stender


Ps.: So gewünscht. VN7 und 15 Zoll gibt´s auch mit UHD. Ob es das sein muß ?
 

2017

Neuer Benutzer
Danke, bin am überlegen ob ich mit neues PC mit neue Modell CPU 8700k die soll ab Oktober erscheinen, Die 8700k hat einem anständigen Board und einem guten Luftkühler, und die besser für Lightroom , Photoshop zu verarbeiten. bin am überlegen. ob ich neues Laptop oder neues Rechner kaufen..
oder von Acer
Dockingstations nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Du hattest nach einem Notebook gefragt.
Wenn Du nicht Mobil sein must, so ist IMMER ein Desktop zu bevorzugen.
Allerdings bitte bedenken, da gehört g.g. auch eine Tastatur / Maus sowie Display dazu.

Die Rechenpower eines Desktop ist immer höher, als eines Lappy´s mit gleicher CPU Serie.
Da stehen sich 45W vom Lappy (zumeist 4 Kerne) gerne 150W vom Desktop (8 oder mehr Kerne) gegenüber.

Gruß
Mc Stender
 

Acemin

Neuer Benutzer
Hallo,
auch wenn etwas verspätet... ich habe mich jetzt mal an ein neues Modell versucht: der HP Spectre. Der hat 16 RAM, 4K Display mit Touch (benuzte ich zwar nicht) und ist sowohl optisch als auch technisch ein Hingucker.
In der Firma arbeite ich mit einem lenovo Thinkpad - mit dem bin ich aber nicht zufrieden. Und der Acer, den ich von der Uni bekam, ist super! Funktioniert schon seit 5 Jahren einwandfrei.. Modell kann ich leider nicht mehr sagen, weil ich den vor einem Monat an meine Schwiegergroßeltern verschenkt habe.
 
Oben