Suche den J1 beim TM 5720-832G25Mn

Aradiv

Neuer Benutzer
Hi kann mir jemand helfen ich suche wie bekloppt den J1 Jumper auf einem Acer Travelmate 5720G-832G25Mn. Ich habe inzwichen Festplatte, Wlankarte, Ram und Tastatur ausgebaut aber immernochnichts gefunden.

Mehr kann ich nicht ausbauen ohne das ich die Prozessoren anfassen müsste und das hatte ich eigentlich nicht vor.

Mein Ursprüngliches Problem ist das ich ein Supervisor, User und HDD passwort hatte. jetzt wollte ich das Userpasswort und das HDD passwort löschen (beide auf clear) speicherte die Einstellungen und mein Laptop fragte mich wieder nach einem Passwort.

Das Supervisor passwort habe ich aber leider vergessen. Ich dachte kein Problem J1 Jumper setzten und fertig ist. Aber Pustekuchen da ist nirgends ein J1 Jumper.

mfg
Aradiv

Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Suche den J1 beim TM 5720-832G25Mn

Hallo,
bei vielen moderneren Notebooks werden solche Passwörter nichtflüchtig in einem elektr. programmierbaren Schaltkreis gespeichert. Ist es auch bei diesem Typ so, könntest Du Pech haben und müsstest dann rein theoretisch entweder einen leeren Passwortchip organisieren und gegen den originalen auswechseln (umlöten), bzw. das Mainboard ersetzen. Bios-Batterie abziehen, evtl. Jumper brücken usw. wäre alles sinnlos.

Aradiv

Neuer Benutzer

Um an die Biosbatterie zu komen muss man die gesamte oberseite demontieren das heißt Bildschirm, touchpad, tastatur usw müssen von board getrennt werden dann kann man die obere abdeckung abnehmen.

Danach kommt man an die BiosBatterie die sich links neben dem Touchpad befindet.

mfg
Aradiv

PS vorher die obere abdeckung leicht anheben um zu überprüfen ob die Biosbatterie wirklich da sitzt. Ansonsten hat man einen ziemlich großen aufwand betrieben und doch nichts erreicht.

cyborg12

Neuer Benutzer

Hallo Aradiv,

hat das Entfernen der CMOS Batterie dein problem gelöst ? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Ich wollte mein Passwort wieder rausnehmen, also auf clear, und jetzt wird ich sowohl beim einsteigen ins Bios als auch bim boot nach einem passwort gefragt, weiss aber nicht welches er will, und keines mir bekanntes funktioniert....

gruß
cyb

Oben