Iconia W700 Stylus Pen

fanatiXalpha

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu hier :)
und am überlegen das iconia w700 zu holen
jetzt hab ich mal ein bisschen dazu gestöbert
und bin auf das hier gestoßen: Acer | Stylus Pens

funktioniert der mit dem w700 in so weit, dass ich damit z.b. handschriftlich notizen schreiben kann usw.
das ich damit irgendwo hinklicken kann ist mir bewusst.
ich wollte nur wissen, ob er eben auch zum schreiben gedacht ist
find leider nicht sehr viel dazu :(

oder hat jemand den von euch? erfahrungen oder so wären toll :)

vielen dank schonmal :)
 
H

HATHOR

Guest
AW: Stylus Pen

Unter WIN7 geht das so:
- Handschriftanpassung - Sprache auswählen
- Handschrifterkennung auf die eigene Handschrift trainieren:
- Sätze, Zahlen, Symbole, Buchstaben
- ca. 50 Sätze eingeben usw.

Den Tablet PC-Eingabebereich findet man unter Zubehör - TabletPC

WIN8 kommt mir nicht auf den Computer...
 

Anhänge

  • HW-test-01.jpg
    HW-test-01.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Stylus Pen

hallo,
@fanatiXalpha
folgendes soll nicht "oberschulmäßig" rüber kommen:
Auch du hast die Forenregeln,
und offenbar "blind",
akzeptiert.
Bitte, nutze deine Umschalttaste!
Das ist heute das xte Mal, daß mir das auffällt,
die "Regelkonformität"
wird absolut ignoriert?
Das geht doch bestimmt besser?
 

fanatiXalpha

Neuer Benutzer
AW: Stylus Pen

@Frank N.: Ja, das geht natürlich besser.
Bisher wurde aber in den Foren wo ich unterwegs war nicht so sehr auf Groß und Kleinschreibung geachtet, deswegen hab ich das nicht so drin^^

Meine Frage wurde aber immer noch nicht ganz beantwortet. Zumindest fühlt sich das für mich nicht so an. Es fehlt mir ein klares grünes Licht :D
Hathor hat mir das schön allgemein erklärt, vielen Dank dafür :)
Ist dieser Stylus Pen also konform mit dem W700?

EDIT:
Ich kann meinen zweiten Beitrag hier editieren. Aber warum kann ich das mit dem Anfangspost nicht?
Fällt mir nur so grad auf...
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Stylus Pen

öhm,
die Forensoftware macht/kann das nicht anders!
=
du kannst nur innerhalb 30min. deinen Beitrag ändern.

Könnt ihr euch nicht "irgendwo" einen/den Pen leihen?
...oder mal ganz komich,
"einen" online bestellen und
bei "Nichtgefallen", innerhalb der Widerrufsfrist,
zurück
schicken?
 

fanatiXalpha

Neuer Benutzer
AW: Stylus Pen

Naja, einfach mal so zum gucken bestellen mach ich nicht gerne.
Wird unnötig die Umwelt belastet und so ;)
Ne, Spaß beiseite.
Ich habe leider keinen Bekannten der mir einfällt und einen solchen bzw. ähnlichen Pen hat.
Wahrscheinlich werde ich ihn doch bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken.
Wäre das erste Mal, das ich ein Produkt wegen Nichgefallen zurückschicke :D

Eine andere Frage, die OT ist: wieso schreibst mich mit "ihr" an?^^
 

fanatiXalpha

Neuer Benutzer
AW: Stylus Pen

EDIT: Ich hab das jetzt erst mitbekommen, aber scheinbar wird das W700 nicht mehr mit der Dockingstation angeboten. Sehr schade finde ich. Hat sich Acer dazu geäußert, warum man die Dockingstation aus dem Programm genommen hat?
 

Its_Me

Neuer Benutzer
AW: Stylus Pen

Guten Morgen.

Ich habe mir gestern das w700 gekauft. Was den Stylus angeht verfügt das w700 über keine Wacom Eingabe wie bspw. das Surface Pro. Was Acer anbietet ist meiner Meinung nach ein "Fingerersatz", der gut funktioniert, aber nicht allzu genau ist.
Ähnliche Stifte gibt es auch für iPad und Co. bei Ebay für ein paar Euro (ab 1 Euro... ich habe gerade nachgesehen). Du kannst dir den original Stylus bei Acer sparen (meine Meinung).

Grüße und einen schönen Sonntag
 
H

HATHOR

Guest
AW: Stylus Pen

Es gibt unterschiedliche Technologien für einen Touch Screen:

- kapazitive - Pens dafür sind billig - ab ca. 6 EUR
- Electromagnetic resonate (EMR) - Pens sind deutlich teuerer - ab ca. 30 EUR
- Ultraschall - kaum gebräuchlich
- Infrarot - gibt es z.B. im medizinischen Bereich - man kann zur Eingabe alles benutzen, was die XY-Lichtstrahlen unterbricht..."sterilen Handschuh", Pinzette,...
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Stylus Pen

Beim W700 funktionieren nur kapazitive Pens. Ich hatte verschiedene Pens in allen Preislagen und es ist der von Acer als einziger übrig geblieben der jeden "Touch" auch sofort korrekt ausführt. Schreiben kann man damit allerdings nicht. Bei den anderen Pens kommt es immer wieder vor, das man mehr als einmal den "Touch" vornehmen muss bevor der damit ausgelöste Vorgang auch tatsächlich ausgeführt wird. Das gilt im übrigen nur für die Modern UI.

Sobald auf den Desktop umgeschaltet wird, ist ein Pen wegen der hohen Auflösung nicht einsetzbar. Ich habe diverse Programme wie Office Professional 2013 installiert. Hier ist der Pen sehr ungenau und es werden bei Anwendung fast immer 2 Befehle gleichzeitig aufgerufen. Zum Glück kommt fast immer nur eine Fehlermeldung. Ich setze stattdessen eine BT-Maus Logitech M555b ein. Sie funktioniert einwandfrei.
 

Thorsten_Weber

Neuer Benutzer
AW: Stylus Pen

Ich kann für das W700 den Adonit JotPro V2 empfehlen. Mit diesem Stylus kann man in der Desktop-App auf jeden Fall präzise klicken. Mit Handschrift hab ich noch keine Erfahrung, hab ich noch nicht genutzt.
Der Stylus den fanatiXalpha in seinem ersten Beitrag verlinkt hat sieht mir von der Spitze her ähnlich aus. Das muss aber nicht heißen, dass der genauso gut funktioniert.
 

LeparaiN

Neuer Benutzer
AW: Stylus Pen

Der Empfehlung für den adonit Jot Pro V2 kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Sehe ich leider nicht so !
Ich habe selbst den Adonit Jot Pro V2 hier liegen (damals für mein Galaxy Tab 2 gekauft) und dort hat er absolut versagt (Okay bei dem Tab 2 auch nicht anders zu erwarten :D )
Edit: Auf meinem Acer W700 war es natürlich auch nicht so der Bringer. (Hab ich vergessen zu erwähnen)

Meine Empfehlung:
Ich habe echt schon SEHR viele Stylus Pens probiert und habe durch zufall bei Amazon ein 10er Pack gefunden. (Von der Marke Volutz).
Diese Stylus Pens haben irgendwei so eine geflochtene Metall spitze, was aber keinesfalls das Display zerkratzt.
Mit dem Stylus ist das eingeben definitiv besser als mit dem Finger !
Ich schreibe sehr viel auf meinem Tablet, sprich handschriftliche Notizen. Dazu verwende ich das Programm BlueBeam (Nur mal so am Rande erwähnt).

Habe euch auch ein paar Bilder von dem "Eingabestift" hinzugefügt.
 

Anhänge

  • eingabestift (3).jpg
    eingabestift (3).jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 8
  • eingabestift (1).jpg
    eingabestift (1).jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 7
  • eingabestift (2).jpg
    eingabestift (2).jpg
    91 KB · Aufrufe: 8

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Stylus Pen

Ich setze auf dem Desktop den Adonit Jot Pro V2 ein und bin nach wie vor voll zufrieden. In der Modern UI setze ich auf einen Stylus Pen von Acer.
 
Oben