Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Stürzt immer ab
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="volker1" data-source="post: 218887" data-attributes="member: 16385"><p><strong>AW: TravelMate 290 ...stürzt immer ab</strong></p><p></p><p>Zur Demontage findest Du (auch hier im Forum) genug Servicebücher zum Download. Das alles zu schreiben dauert mir im Moment zu lang. Vergiss aber nicht den CPU-Kühler abzuschrauben bevor Du das Upper-Cover über dem Mainboard entfernst. Das Mainboard im Unterteil wird nur von einer Schraube (rechts oben) gehalten. Das Mainboard wird von rechts beginnend vorsichtig angehoben und im Bereich des Firewire-Anschlusses das Gehäuse vorsichtig zurückgedrückt, damit der Anschluss dort auch rausrutscht, sonst verwindest Du das Board zu sehr. Wenn Du solch einen Schaltkreis noch nicht gelötet hast (40 Pins mit sehr geringem Abstand) sehe ich schwarz für Dich. Unerfahren und ohne entsprechendes feines Lötgerät und eine Lupe schaffst Du das nie. Dann gibt es Zinnbrücken, die dann richtig Schaden anrichten können. Gib das Mainboard lieber in erfahrene Hände, sonst wird es wahscheinlich Mist. Das ist nur gut gemeint und Keiner möchte Dir zu Nahe treten. Du sollst ja bald wieder Freude am Gerät haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="volker1, post: 218887, member: 16385"] [b]AW: TravelMate 290 ...stürzt immer ab[/b] Zur Demontage findest Du (auch hier im Forum) genug Servicebücher zum Download. Das alles zu schreiben dauert mir im Moment zu lang. Vergiss aber nicht den CPU-Kühler abzuschrauben bevor Du das Upper-Cover über dem Mainboard entfernst. Das Mainboard im Unterteil wird nur von einer Schraube (rechts oben) gehalten. Das Mainboard wird von rechts beginnend vorsichtig angehoben und im Bereich des Firewire-Anschlusses das Gehäuse vorsichtig zurückgedrückt, damit der Anschluss dort auch rausrutscht, sonst verwindest Du das Board zu sehr. Wenn Du solch einen Schaltkreis noch nicht gelötet hast (40 Pins mit sehr geringem Abstand) sehe ich schwarz für Dich. Unerfahren und ohne entsprechendes feines Lötgerät und eine Lupe schaffst Du das nie. Dann gibt es Zinnbrücken, die dann richtig Schaden anrichten können. Gib das Mainboard lieber in erfahrene Hände, sonst wird es wahscheinlich Mist. Das ist nur gut gemeint und Keiner möchte Dir zu Nahe treten. Du sollst ja bald wieder Freude am Gerät haben. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Stürzt immer ab
Oben