Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Stürzt immer ab
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="St_W" data-source="post: 218593" data-attributes="member: 31137"><p><strong>AW: TravelMate 290 ...stürzt immer ab</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe gerade einen TravelMate 290 Laptop repariert, der sich überhaupt nicht mehr starten ließ. Dies ist bei dir ja noch nicht der Fall, aber es könnte sehr leicht ein Vorzeichen davon sein.</p><p></p><p>Geholfen hat mir folgender Beitrag:</p><p><a href="http://www.acer-userforum.de/travelmate-forum/14252-travelmate-291lci-startet-nicht-mehr.html" target="_blank">http://www.acer-userforum.de/travelmate-forum/14252-travelmate-291lci-startet-nicht-mehr.html</a></p><p>Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir, wenn du nicht ein Profi beim Löten bist, etwas unterzulegen, damit der betroffene Chip an die Platine gepresst wird, anstatt es mit dem Löten zu versuchen. Ich habe es zuerst unter dem Mikroskop mit einem kleinen Lötkolben, dann mit einem Heißluft-föhn zu Löten versucht, hat aber nicht so gut funktioniert wie einfach etwas unterzulegen.</p><p></p><p>Ist aber wie gesagt nur ein Verdacht, da es sich bei diesem Problem anscheinend um einen Herstellungsfehler dieses Modells handelt, der sehr sehr häufig auftritt.</p><p></p><p>________________________</p><p></p><p>Öfters hilft auch ein BIOS-Reset. Hierzu schließt du zwei winzige Kontakte die mit "J1" bezeichnet sind und unter den Speicherbausteinen liegen kurz (Akku raus, das mittlere Feld auf der Rückseite aufschrauben, Speicherriegel durch drücken der seitlichen Klemmen herausnehmen und mit einem kleinen Drähtchen kurzschließen).</p><p></p><p>________________________</p><p></p><p>Ich nehme an, der Fehler tritt auch auf, wenn du z.B. ein Betriebssystem (wie z.B. irgendein Linux) von der CD startest. Wenn dies nicht der Fall ist würde ich nach Fehlern bei deinem System, Treibern und Programmen suchen, danach evt. nach Fehlern bzgl. Festplatte.</p><p></p><p>MfG,</p><p>St_W</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="St_W, post: 218593, member: 31137"] [b]AW: TravelMate 290 ...stürzt immer ab[/b] Hallo, ich habe gerade einen TravelMate 290 Laptop repariert, der sich überhaupt nicht mehr starten ließ. Dies ist bei dir ja noch nicht der Fall, aber es könnte sehr leicht ein Vorzeichen davon sein. Geholfen hat mir folgender Beitrag: [URL]http://www.acer-userforum.de/travelmate-forum/14252-travelmate-291lci-startet-nicht-mehr.html[/URL] Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir, wenn du nicht ein Profi beim Löten bist, etwas unterzulegen, damit der betroffene Chip an die Platine gepresst wird, anstatt es mit dem Löten zu versuchen. Ich habe es zuerst unter dem Mikroskop mit einem kleinen Lötkolben, dann mit einem Heißluft-föhn zu Löten versucht, hat aber nicht so gut funktioniert wie einfach etwas unterzulegen. Ist aber wie gesagt nur ein Verdacht, da es sich bei diesem Problem anscheinend um einen Herstellungsfehler dieses Modells handelt, der sehr sehr häufig auftritt. ________________________ Öfters hilft auch ein BIOS-Reset. Hierzu schließt du zwei winzige Kontakte die mit "J1" bezeichnet sind und unter den Speicherbausteinen liegen kurz (Akku raus, das mittlere Feld auf der Rückseite aufschrauben, Speicherriegel durch drücken der seitlichen Klemmen herausnehmen und mit einem kleinen Drähtchen kurzschließen). ________________________ Ich nehme an, der Fehler tritt auch auf, wenn du z.B. ein Betriebssystem (wie z.B. irgendein Linux) von der CD startest. Wenn dies nicht der Fall ist würde ich nach Fehlern bei deinem System, Treibern und Programmen suchen, danach evt. nach Fehlern bzgl. Festplatte. MfG, St_W [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Stürzt immer ab
Oben